Mittwoch, 4. Januar 2012

echt enttäuscht

Ich habe es auf mich zukommen lassen und die Antwort dafür gekriegt. Ich war bewusst so und habe mich einfach nicht gemeldet.

Es geht um Bonita, um wen sonst. Ich wollte wissen, wie wichtig ich ihr noch bin. Mir ist bewusst, ist sie jetzt im Ausland und hatte sie vor der Abreise bestimmt viele andere Dinge im Kopf.

Aber mich so vergessen? Das zeigt mir einfach, wie weit die Freundschaft von uns bei ihr noch an Wert hat. Klingt hart, fühlt sich aber für mich so an.

Sie hat gesagt, wie sehr sie ihren Freund vermissen wird. Das war mir schon immer bewusst und das sagt sie auch seit Monaten in jedem Satz und in jedem Mail. Wobei da der Kontakt ja seeeeehr spärlich war. Aber bei unserem letzten Treffen war es genau so.

Tja, sie hat mir keinen guten Rutsch gewünscht und auch kein gutes Neues Jahr. Sie war natürlich mit ihrem Schatz und seinen Kollegen unterwegs (Sarkasmusgefahr!) und hatte natürlich KEINE Zeit, an ihre Freundin zu denken, die ihr letztes Jahr massenhaft Mails geschrieben hat, ihre gelesen und sie in ihrer schlechten Zeit unterstützt hat, obwohl es mir MIES ging.

Ich will das ihr nicht ständig unter die Nase reiben, so bin ich nicht. Aber die sind seit 10 Monaten zusammen und für sie zählt einfach nichts mehr im Leben, ausser dieser Typ.

Sie vergisst Freundinnen. Sie meldet sich nicht mehr. Und bei mir weckt dies der Eindruck, dass ich nicht mehr wichtig und interessant bin. Man kann sich doch die Zeit einteilen!

Sie hatte bestimmt Stress beim Packen und musste sich von vielen Menschen für ein paar Monate trennen. Aber warum sind andere weniger wichtig, als dein Stecher?

Und warum vergisst du dann Menschen, die jahrelang hinter dir gestanden haben?

Ich bin echt enttäuscht. Aber ich war bewusst hart und habe mich bewusst nicht gemeldet. So auch nicht einen guten Flug gewünscht. Ich lasse viel mit mir machen, aber wenn mir so ein Gefühl vermittelt wird, dann verhalte ich mich auch dementsprechend.

Da bin ich durch und durch Tschinggeli.

Klingt hart, ist aber so. Da muss man mir gar nicht mit diskutieren kommen wollen :-). Es geht einfach darum, dass sich Vieles angestaut hat und mich die Tatsache verärgert, dass Bonita nicht einmal wissen würde, ob ich eine schlimme Krankheit habe.

Weil es einfach nur um "Schatz, Schatz, Schatz" geht und bei unserem letzten Treffen auch nur um ihn gegangen ist. Sie hat gar nicht nachgefragt, was bei mir läuft.

Und nein, ich werde mich nicht weiter rechtfertigen. Denn das macht meine Borderlinepersönlichkeit schon fast automatisch. Aber das ist meine Ansicht, das ist mein Tschinggeli.

E basta :-).

PS: morgen habe ich das Gespräch mit meinem IPT-Berater. Ich schaue dem nicht wirklich positiv entgegen. Ich gehe vor diesem Treffen (es findet erst um 16.00 Uhr statt) noch kurz in die City und schaue, was so an Kleidung verkauft wird. Schauen, anfassen und probieren ist erlaubt. Gekauft wird nix.

2 Kommentare:

  1. was sagt man dazu... was für eine freundin... ich verstehe dich...

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für deine ehrliche Meinung. Ich bin auch ein wenig erleichtert, bin ich nicht die Einzige, die das so sieht.

    Es gibt Paare, die vermitteln einen dieses Gefühl, dass man nicht weiss, wovon man spricht und es nicht verstehen kann, weil man eben solo ist.

    Und Bonita vermittelt mir seit Monaten so ein Gefühl. Was sich auch in Kommentare äussert.

    Man ist schnell (also ich als Borderlinerin bin es zumindest) verunsichert, weil man so eine andere Ansicht hat.

    Aber ehrlich gesagt ist es wirklich nicht richtig, was sie da so macht.

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen