Donnerstag, 12. Januar 2012

shopping und manuskripte verschickt

Ich habe es schlussendlich doch nicht übers Herz gebracht, einfach ohne Schwester zu fahren. Ich habe sie heute Morgen noch einmal gefragt, ob sie mitkommen wolle. Sie bejahte.

Wir düsten also Richtung Deutschland los und für sie hat es sich zumindest gelohnt. Sie hat echt viele Sachen gefunden.

Ich habe eine skinny Jeans von Clockhouse XL in dunkelblau ergattert, die ich mir wohl noch einmal sowie zwei helle Varianten dieser Hose besorgen werde. Sie kostet "nur" 29 Franken und für diesen Preis ist sie echt genial. Sie sitzt total gut und frau kennt es: wenn eine Hose passt, wird sie gern doppelt gekauft. Denn so hat man länger was von :-).

Zudem habe ich Sneakers in dunkelbraun gefunden. Es gab sie auch in beige, aber diese waren leider nicht sehr gut verarbeitet. Da waren mir auch die zwölf Euro zu viel.

Im Müllers habe ich meine Pflegeprodukte für gut ein Jahr im Wert von gerade mal 11 Euro besorgt (sind 2 Tages- sowie 2 Nachtcrèmen, ein Peeling und eine Waschlotion) und im DM (eine ebenfalls günstige Drogeriekette) gönnte ich mir einen Haarspray, einen Nagellack in rot-braun und die Make-Up Grundierung von Maybeline Jade. Dieses Mousse, welches bei mir bis dato den besten Eindruck hinterlassen hat.

Nun fehlen mir noch die drei Jeans (eine dunkle und zwei helle). Ob ich sie mir dann schlussendlich auch wirklich leiste, überlasse ich nächsten Dienstag. Denn nach dem Vorstellungsgespräch begebe ich mich nach Zürich. Ist keine 20 Minuten von entfernt. Meine Schwester gibt mir ebenfalls einen Batzen mit, damit ich ihr auch zwei weitere Hosen kaufen kann. Da das Gespräch mitten im Nachmittag stattfindet, bin ich so nett und nehme sie auf dem Nachhauseweg mit dem Auto mit. So hat sie einen kürzeren Weg nach Hause.

Ich gucke dann noch schnell beim New Yorker vorbei wegen den Schuhen. Mehr liegt nicht drin, danach ist mal wieder gut.

Erinnert ihr euch an den riesen Eintrag mit den vielen Fotos, was ich alles probieren möchte? Nun ja, vieles war noch gar nicht in den Läden ausgestellt. Eigentlich eine Schweinerei. Denn: im Internet kann man alle Waren bestellen, in den Geschäften findet man sie jedoch noch nicht. Und so war nix mit weissen oder schwarzen Hosen.

Dies ist der Link: trigger / carving

Sagen wir es mal so, dass ich knapp zwei Drittel der Sachen im Laden erblickt habe. Aber es war nicht wirklich die nötige Grösse davon vorhanden. Und wie immer sah vieles im Geschäft ganz anders aus, als im Internet.

Zum ersten Mal in Friedrichshafen besuchten meine Schwester und ich die Deutsche Post. Heute Morgen um 00.45 Uhr ist mir die Idee gekommen, die fünf Manuskripte meines Krimiromans ausdrucken und in Deutschland aufgeben zu können. Es kommt mir so viel günstiger, als hier in der Schweiz. Hier hätte ich locker zwischen 25 - 40 Franken ausgegeben (je nach Grösse und Gewicht). In Germany waren es gerade mal 7.25 (!!!!) Euro.

Danach machten wir einen Abstecher nach St. Gallen, weil meine Schwester die oben genannten Jeans noch nicht gefunden hatte. Im Shoppingarena war auch nicht wirklich etwas Schlaues dabei. Ich probierte einen Ring und war erstaunt, wie gut er mir ging. Ich versuchte es auch am Mittelfinger und auch da flutschte es gut. Nun... als ich ihn mir wieder entfernen wollte, ging es einfach nicht. Ich kam langsam, aber sicher in Panik und zerrte daran herum. Zum Glück habe ich es doch geschafft *schweissabwisch*.

Heute war sowieso nicht wirklich mein Tag. Einmal dachte ich fast, ich hätte den Schlüssel in Baby Jane vergessen (wenn die Türen zu sind, dann komme ich da nicht mehr rein :-/) und war erleichtert, als er doch in meiner Tasche steckte. Ich liess ständig Dinge fallen und Baby Jane hatte auf einmal kein Kühlwasser mehr. Da helfe ich immer mit Leitungswasser nach, ich kann nicht alle zwei Monate zur Garage damit fahren!

Aber es hat ja zum Glück geklappt und wir sind heil angekommen. Zuvor waren wir noch in der City von St. Gallen und da klappte es für meine Schwester mit den Hosen in dunkel- und hellblau. Nun fehlt ihr der zweite Satz, mir eine dunkelblaue und zwei helle Jeans. Sind halt schon sehr geile Hosen. Ein paar schwarze Hosen durften bei ihr auch noch mit.

Tja, das war mein Tag bisher. Nun bin ich müde, gucke mir aber alles an, was ich im Verlauf des Tages mit dem Recorder aufnehmen lassen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen