Donnerstag, 3. März 2011

mein grosser tag

Gestern war es so weit: Zambrottagirlie hat ihren 24. Geburtstag gefeiert! Ich hatte mir vorgenommen, den Tag einfach zu geniessen und keinen Gedanken am meine Geldsorgen oder sonstigen beruflichen sowie privaten Probleme zu verschwenden. Es sollte MEIN Tag sein!

So auch grübelte ich gestern nicht darüber nach, schon "so alt" zu sein und doch nichts erreicht zu haben. Aber ich will nicht mehr darauf eingehen, auch heute will ich noch ein bisschen dieses Feeling von Geburtstag aufrecht erhalten.

Um 6.15 Uhr holte mich der Wecker aus meinen Träumen. Als ich aufstand, gratulierten mir Shila, Chicco, Babbo, Muddi und meine Schwester (mein Bruder war bereits arbeiten und er und Zio holten dies am Abend nach). Von meinen Eltern erhielt ich meinen lang ersehnten Kaktus, sieht toll in meinem Zimmer aus!

Danach machten meine Schwester und ich uns fertig. Ich nahm meine Haare zu einem Knoten zusammen und zog eine dunkle Jeggins, ein schwarzes Longtop, ein schwarz-weiss (in Leoprint) gemustertes Kleid sowie ein schwarzes Jäckchen und einen Schal an. Ich fühlte mich rundum wohl.

Ich hatte so um die 2 Stunden für die Fahrt nach Basel berechnet. Aber es war nix von Morgenverkehr zu sehen, vor allem rund um Zürich ging alles reibungslos! Ich war total perplex, aber glücklich : ). Basel hatten wir sehr schnell erreicht, kam mir nicht mal so lange vor... Während der Fahrt stellte ich glücklich fest, dass sich ein grosser Wunsch erfüllt hatte (eigentlich zwei oder mehr ; )): ich durfte Babbos Audi auslehnen, meine Schwester kam mit shoppen und die SONNE schien! Endlich habe auch ich mal einen tollen Tag erhalten, juhee! Es war echt traumhaftes Wetter...!

Eine Viertelstunde zu früh erreichten wir unser erstes Einkaufszentrum St. Jakobspark. Wir schlenderten ein klein wenig herum, fanden aber nichts konkretes. Meine Schwester meinte schon: "Ich werde heute kaum etwas finden." Ich munterte sie auf.

Danach ging es ins Zentrum von Basel Richtung Clara Shopping. Zum Glück war meine Schwester dabei, es war der Horror zum herumfahren: Bus, Tram, Velofahrer, Fussgänger, andere Autos.... Hilfe! Aber wir schafften es irgendwie.

Basel selbst gefällt mir sehr gut! Es ist schön gemacht und die Gässchen sind mit positiven Leben nur so gefüllt. Es gefällt mir sogar viel Besser als Bern oder Zürich. Friedrichshafen bleibt jedoch an erster Stelle ; D!

Im Clara-Shopping sahen wir viele neue Artikel bei den Grossen Grössen. Meine Schwester schlug echt zu, dabei hatte sie keine halbe Stunde vorher befürchtet, gar nichts zu finden, hihi! Auch ich gönnte mir etwas mehr (Auflistung folgt noch ; D)).

Danach liefen wir über die Brücke Richtung "Freie Strasse" und "Marktplatz". Auch da ein Laden nach dem anderen. Wir waren aber zunächst mal hungrig und ich wollte gerne zu Burger King (am Geburtstag ist ungesundes Fast Food erlaubt ; )). Zudem gehen wir kaum in einen Chiccorée, Tally Weijl, Orsay oder so. Hauptsächlich in den H&M, C&A oder Vögele. Alles andere passt mir nicht so richtig und frustriert mich nur : D! Von dem her mussten wir nicht gross auf weitere Einkaufsmöglichkeiten achten und genossen unser Mittagessen.

Danach gingen wir noch in den C&A (H&M Grosse Grössen gibt es bei den Gässchen leider keinen). Dort fanden wir erneut eine Menge an Kleider. Meine Schwester hat echt tolle Sachen gefunden. Ich auch, klar, aber ich musste ihr immer wieder unter die Nase reiben, dass sie anfangs befürchtet hatte, nichts zu finden.

Komischerweise kaufte ich gar keine Schuhe oder Accessoires, aber es war gut so für mich.

Nach Basel und Kleinbasel ging es noch ins letzte Einkaufszentrum: Stücki Shopping. Auch dieses fiel riesig aus! Aber es sind eher "gehobene" Läden, klar gab es auch da den H&M mit Grossen Grössen sowie einen C&A und Vögele (Shoes).

Um ehrlich zu sein, war ich zufrieden mit meiner ausgesuchten Route. Vor allem, weil ich noch nie in Basel war! Das St. Jakobs Einkaufszentrum lassen wir nächstes Mal aus, wir beginnen sofort bei Basel selbst (und dem Stücki Einkaufszentrum).

Muss sagen, ein gelungener Shoppingtag! Aber doch krass, wie sich eine Filiale nach der anderen reiht... (zum Beispiel trafen wir alle 400 Meter auf einen Chiccorée... unglaublich!). Das da die Umsätze doch noch stimmen...

Am Abend traf ich mit dann noch mit Pupa zum Pizzaessen (ja, auch dies war erlaubt, obwohl ich noch voll vom Mittagessen war ; )! Aber an einem solchen Tag macht man gerne Ausnahmen, dafür bleibe ich heute anständig, hihi).

Jedoch fuhr ich auf dem Weg zu ihr noch an einem Unfall vorbei. Ein Fahrer hatte den Bordstein vom Kreiselinnern erwischt. Naja, ich tippe mal auf überhöhte Geschwindigkeit.

Der Abend war schön, wir hatten viel zu erzählen und Pupa hatte sich richtig schick gemacht. Sie sieht nach ihrer Chemo immer besser aus. Ich hoffe, es geht weiter so aufwärts!

Heute Abend treffe ich mich mit Mon Amour zum Nachfeiern. Aber ich bin noch pappsatt von gestern, da esse ich den leckeren Salatteller (gemischter Salat mit Pouletstreifen) zum Znacht. Und morgen geht's ab die Ladies in Zürich besuchen (sowie Mittagessen mit meinem Arbeitsmutti).

Viel los!

Hier noch meine Ausbeute (ich weiss, sehr viel, aber war ja wieder mal erlaubt : )):

- ein olivfarbiger Kurzblazer
- dark blue Jeans
- hellbraune Hose (an der Hüfte breit, gegen Knöchel eng)
- hellbeige lange Sporthose (mit Bund am Knöchel)
- schwarze lange Leggins
- weisse Longbluse
- schwarzes Jäckchen
- blau-weisse kurzärmlige Bluse mit Bund an der Hüfte
- gerüschte Bluse in pastelltönen
- Shirt mit Bund (wild gemustert)
- weisse Stoffschuhe mit Schnürbändel

Ich bin stolz auf mich, meine Leistung und darauf, dass ich heute gar keine Kaufgelüste mehr hatte! Nur das Geld und das schlechte Gewissen kommt sehr schnell, sobald ich den Laden verlasse...

Aber ich habe im Februar ja noch Geld verdient. Zudem war mein grosser Tag... Und ja, dies sind alles Gründe für ein sorgenfreies Shoppen ohne Hintergedanken gewesen ; DDDDD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen