Sonntag, 6. März 2011

ausgang mit "hindernissen"

In letzter Zeit war und ist mir nicht immer nach "das Haus" verlassen zu Mute. Ich mache es nur, um mit Shila "Gassi" zu gehen. Und auch dies mache ich öfters ungern.

Ich weiss, es liegt an meinen Umständen. Wisst ihr, was auch noch schlimm ist? Meine finanziellen Gedanken. Wenn man am Anfang vom Monat so richtig sorgenfrei shoppen geht, hat man den ganzen Monat über das Gefühl, kein Geld mehr für sonstige Dinge übrig zu haben... Also, mich zumindest plagen solche Sorgen : ). Klar, ich bin sparsam, aber ich kenne es nicht so. Ich habe mir oft etwas gegönnt und es hat immer gereicht. Aber ich glaube, es liegt an meiner baldigen Aussteuerung, dass ich so denke.

Aber dies wird ein anderer Eintrag. Dieser hier soll nur um mich und Mon Amour gehen.

Irgendwie hatten wir Bock auf Ausgang, nur nichts Wildes sollte es sein. Und da ich noch das Streckenabo für den ZVV bis heute gültig hatte, wollten wir diesen ausnutzen.

Nun ja... es fing schon beim Abmachen an : ). Ich hatte eine SMS von Mon Amour nicht erhalten und so wartete ich ca. 7 Minuten vor ihrem Haus. Minuten, die uns dann beim Zugerwischen fehlten ; D. Als ich ihr SMS gelesen hatte, klingelte ich bei ihr durch und sie hechtete sofort raus.

Die Ampeln meinten es nicht gut und wir steckten mitten in der "roten Welle" fest. Als wir den Bahnhof erreichten, fuhr der Zug genau ein. Wir liessen es sein, alles andere hätte nichts gebracht. Uns blieb nichts weiteres, als den späteren Zug zu nehmen.

Wir hielten beim Bahnhof Stadelhofen und holten uns eine kleine Verstärkung. Dort warteten wir auf die S3, die uns nach Dietlikon bringen sollte.

Dort angekommen, warteten wir auf den Bus. Mon Amour nannte mir noch die "Dübendorferstrasse" und ich schaute auf den Display. Keine Ahnung, was mich geritten hat, aber ich habe die Station gröber falsch gelesen und so mussten wir dann noch weitere 7 Minuten zum Kino latschen. Es tat mir unheimlich leid und irgendwie befürchteten wir echt das Schlimmste.

Um knapp nach 9 Uhr standen wir an der Kasse, der Film startete mit Werbung um 9 Uhr. Es waren nur noch die vordersten Plätze für "King's Speech" frei und wir nahmen die.

Im Kino angekommen setzten wir uns einfach in die ersten Sitze, es waren aber die Nr. 1 + 2. Als sich der Saal immer mehr füllte, zischte ich Mon Amour rüber, der Menschenmasse zu folgen. Nun ja... bei 15 und 16 angekommen, sass ein junges Päärchen dort... Ich fragte, ob sie die 1 + 2 hätten, sie bejahten. Danach stotterte ich etwas zusammen, dass wir also die Plätze tauschen und wieder zurück laufen würden. Also nochmals allen Mut zusammen nehmen und durchhuschen (peinlich!) hingesetzt und gemerkt, dass Mon Amour besser rechts sitzen soll und nach langem hin und her nochmals husch husch gemacht und hingesetzt : )!

Danach konnte der Film starten.

Es war echt ein toller Film, zum Glück haben wir uns nicht für die Komödie mit Adam Sandler entschieden. Ihn finde ich gut, aber Jennifer Anniston gehört nicht gerade zu meinen Lieblingen. Und Natalie Portmann kann ich überhaupt nicht ausstehen. Es war echt seit langem mal wieder ein Topfilm!

Danach stapften wir zurück zum Bahnhof und fuhren nach Hause. Vor ihrem Haus hatten wir noch eine kleine Männerdiskussion (es geht um meine Ansichten in Punkto Männer, ich, Beziehung, Kennenlernen, blablabla), aber darauf gehe ich vielleicht morgen ein. Es beschäftigt mich schon und mein Verstand gibt ihr meistens recht... Aber da ist die andere Hälfte von mir, teilweise zu vorsichtig oder halt noch nach alten Mustern gestrickt (Borderline) oder was weiss ich was.

Äh, alles zu kompliziert. Aber sie macht ihren Job gut, sie bringt echt gute Argumente... Dagegen kommte ich teilweise echt nicht mehr an : D!

Es war im Grossen und Ganzen ein guter Abend. Wir hatten trotz Zugverpassen den richtigen Film rechtzeitig besucht *g*!

Und: wir sind der Fasnacht gut entkommen, yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen