Dienstag, 9. November 2010

mulmiges gefühl

Immerhin habe ich jetzt Gewissheit. Und doch das Gefühl: "habe ich es doch gewusst!"

Es geht um die Ergebnisse meiner Blutwerte. Heute habe ich diese erfahren. Mein Hormonhaushalt ist in Ordnung (naja, momentan habe ich gerade einen Schub, das weiss ich, weil Dinge auftreten, die sonst monatelang nicht auftreten. Vor allem mein Damenbart ist so "weiss" : ////), Eisen auch. Einzig, was ist:

- Gicht
- leicht erhöhter Cholesterinwert

Ich bin durch meine Familie vorbelastet. Meine Oma hat mit Gicht zu kämpfen und Cholesterin (Fett im Blut) ist auch kein unbekanntes Thema. Naja, in 3 Monaten soll ich nochmals alles testen und dann muss geguckt werden, ob ich wirklich einen kurzzeitigen Hormonschub hatte, wie es mit der Gicht, dem Cholesterin etc. aussieht. Und dann muss ich wohl Mittelchen schlucken. Es sind jedoch alles Dinge, die meine lichten Stellen NICHT begründen. Ich bin also wieder da, wo ich bereits schon einmal stand.

Nun ja, nun bin ich mal bei der Gynäkologin und Dermatalogin (der Hausarzt hat mich auf meinen Wunsch zusätzlich zu dieser weiterverwiesen) angemeldet. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich kommt da mehr raus.

Ich habe gerade sehr positive Erfahrungsberichte mit Priorin gelesen. Vielleicht mein Lebensretter?

Eins ist klar: SO lebe ich nicht lange weiter.

Hm... jetzt kommt mir noch in den Sinn, dass meine Mutter nichts zu den Werten der Schilddrüse gesagt hat... Und meine Blutgruppe würde ich auch gerne noch wissen...

In dem Sinne: ich muss weiter warten (hilfe!) und mich gedulden. Eine schier unerträgliche Situation. Ich muss meine Haare einfach immer zu einem Pferdeschwanz oder Dutt frisieren, dann fällt es nicht so auf.

Nicht falsch verstehen: ich bin froh, hat man nichts "Schlimmeres" gefunden, aber hätte man zum Beispiel herausgefunden, dass mein Hormonhaushalt nicht wirklich stimmt, hätte ich immerhin eine "Begründung" gehabt, an der ich mich bis zur endgültien Diagnose "festklammern" hätte können.

2 Kommentare:

  1. Das ist wirklich mühsam, dass du den Grund für den Haarausfall nicht findest. Wie wäre es mal mit einer Ernährungsberatung und -begleitung? Viele Krankheitsursachen oder körperliche Äusserungen beruhen auf der Ernährung...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe da auch schon an die Ernährung gedacht, aber um ehrlich zu sein esse ich viel Obst und Gemüse und achte allgemein auf eine ausgeglichene Ernährung. Aber zuerst einmal nehme ich die Termine bei der Gynäkologin und Dermatalogin wahr. Falls da nichts rauskommt, ist ein Termin bei der Ernährungsberaterin bereits vorsorglich reserviert. Aber danke dir für deinen Input!

    Das Blöde ist nur: Haarausfall in diesem Sinne habe ich nicht. Ich verliere genau gleich viele Haare, wie sonst auch. Sie lichten sich einfach am Scheitel und in der Region da oben. Aber ich warte ab und hoffe, eine Diagnose, ein Mittel und eine Wirkung zu erlangen.

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen