Dienstag, 9. November 2010

ich komm dich besuchen : D!

Ich habe da einen älteren Cousin im Norden von Italien (in der Nähe von Milano). Er ist ca. 38 Jahre alt und seine Eltern sind meine Taufgöttis. Wir haben regelmässigen Kontakt, meine Eltern fahren noch oft übers Wochenende nach Mailand, da sie sich gut verstehen. Wenn wir uns sehen, haben wir es immer lustig.

Mein Cousin hat vor 2 Jahren seine Frau verloren, man hat bei ihr plötzlich einen Hirntumor gefunden. Es war leider zu spät, er musste mit ansehen, wie sie qualvoll daran starb. Es ging im recht schlecht und bis heute war er nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung. Sie konnten leider keine Kinder kriegen, darum schafften sie sich einen Hund an, den sie hegten und pflegen (der Kläffer lebt heute noch : D)). Mir tat die ganze Sache unheimlich leid, war aber auf der anderen Seite froh, konnte ich sie nochmals in den Ferien erleben. Im 2008 war ich ja für längere Zeit in Süditalien und da waren sie auch anwesend. Wir gingen oft an den Strand und verbrachten die Zeit miteinander. Es tat gut und ich bin froh, kann ich sie glücklich in Erinnerung behalten.

Nun ja, meine Eltern waren vor ein paar Wochen mal wieder in Milano (danach noch in Genua, da viele Schiffe am Hafen augestellt wurden und mein Vater so ein Fan davon ist : )). Meine Mutter kam nach Hause und erzählte mir im vollen Ernst, mein Cousin würde Gianluca Zambrotta kennen.

GIANLUCA ZAMBROTTA, habt ihr gehört : D?! Ich versuchte cool zu bleiben, doch innerlich machte ich Luftsprünge! Er sieht in oft in einer Bar in Mailand…

Nächstes Mal gehe ich mit nach Milano, obwohl die viel Fisch essen (ich gehe nicht gerne zu meinen Taufgöttis, da sie immer Fisch en Masse essen ; D)! Ich muss den doch sehen, wenn es schon Connections gibt!

Zu Babbo meinte ich nur (er hatte mir eben nichts davon erzählt): „Hast wohl gedacht, du könntest es mir verheimlichen. Hast doch nur Angst, ich hole ihn dann mal nach Hause, gell? Oder dass ich nach Italien mitkomme und den ganzen Fisch esse!“

Er hat unter seinem Baffo nur geschmunzelt : )!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen