Freitag, 5. November 2010

glück gehabt!

Nein, die Worddatei auf dem PC habe ich immer noch nicht, ich werde den Computer am Dienstag normal starten und gucken, was dann ist. Ansonsten: musste es so sein. Ich kann nichts mehr, als es zu akzeptieren.

Ein Thema bei den Borderlinern: die Akzeptanz. Es gibt die Akteptanz und die radikale Akzeptanz. Bei der Akzeptanz kann ich noch etwas daran ändern (zum Beispiel: "Nur wenn ich akzeptiere, dass ich nun Kopfschmerzen habe, kann ich konstruktiv etwas dagegen unternehmen"). Bei der radikel Akzeptanz kann man nichts mehr ändern (Tatsachen, die nun mal so sind). Und diese PC-Sache ist eine "radikale Sache" : D!

Das Portemmonaie habe ich gefunden, Dank einer Mitarbeiterin. Wir sassen gerade in der Caféteria und hatten Nachmittagspäuschen. Auf einmal meinte sie, dass wir den gestrigen Abend rekonstruieren sollen.

Beim Aldi hatte ich es noch. Als ich ins Auto einstieg auch noch. Heute morgen? Nicht mehr.

Und da kam mir eine Szene in Erinnerung! Während der Gruppentherapie habe ich einmal zur Tasche runter geschaut und wusste einfach nur noch, dass ich zwischen meinen Therapieunterlagen etwas gesichtet hatte. Im gleichen Moment dachte ich: "Nicht vergessen, dass es da drin ist, denn das brauchst du noch!!!"

Und PENG, ich erinnerte mich, dass es mein Portemmonaie gewesen sein muss! Ich rief meiner Schwester an und sie fand es.

Glück gehabt! Ich sah die ganze Zeit schon die Kosten auf mich zufliegen (zur Polizei gehen, Verlustanzeige erstellen, ID- und Führerausweis nachbestellen, ...).

Ich bin froh und kann heute sogar früher heim : )!
Ein schönes Weekend euch allen
♥ zambrottagirlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen