Sonntag, 14. November 2010

13 kantone in 11.5 stunden

War das ein Tag heute : ). Ich bin zwar müde und geschafft, aber es hat sich sehr gelohnt!

Grosi hat einen Gutschein für das Z'Morgen-Schiff für zwei Personen gewonnen. Da sie keine Kolleginnen fand, die Zeit dafür hatten (und sie weiss, das ich solche Dinge gerne mache ; )), gab sie ihn mir *freu*.

Und heute haben Mon Amour und ich diesen nur so gern eingelöst. Und wir haben etliche Kilometer hinter uns gelassen und ehrlich gesagt für Mitte November mehr als Glück mit dem sonnigen Wetter gehabt *juppi*!

Zuerst ging es mal von uns aus nach Thalwil und weiter über Zug nach Luzern. Luzern umsteigen und auf zum Hafen und rein ins Vergnügen.

Wir hatten einen tollen Platz am Fenster. Kaum hingesetzt, wurden wir begrüsst und gingen ran ans Buffet. Lecker ; D! Wir konnten uns am tollen Wetter und der atemberaubenden Landschaft nicht satt sehen. Wir "fuhren" von Beckenriet bis nach Flüelen und wieder zurück und konnten unsere Teller so häufig füllen, wie wir wollten. Wir schlugen uns so richtig die Bäuche voll *g*!

Als wir wieder in Luzern ankamen, wollten wir mein Mitfahr-GA so richtig herausschlagen und stiegen in den Zug über Giswil nach Interlaken-Ost. War das ein herziger Zug ; D! in Giswil wurde bekannt gegeben, dass bis Meilingen Ersatzbusse fahren. War auch etwas Neues mit dem Bus einen mir bis dato unbekannten Pass zu überqueren.

In Meilingen hatten wir wieder einen Zug nach Interlaken-Ost, hielten in Brienz. War das eine tolle Gegend!

Von Interlaken-Ost ging es weiter nach Thun, Bern und von da aus weiter nach Olten und Basel. Dort benötigte ich dann eine Pause.

Wir hatten 30 Minuten Aufenthalt, suchten ein WC auf und kauften uns beim Migros ein Getränk und einen kleinen Salat.

Danach ging es direkt nach Zürich, erneutes umsteigen und weiter mit der gewohnten Bahn nach Hause. Dort fanden wir heraus, dass wir innerhalb von 11.5 Stunden 13 Kantone "befahren" haben (SG, SZ, ZH, LU, ZG, BE, OW, NW, SO, BS, BL, AG, UR)!

Nun sitze ich da, glücklich aber fix und foxy. Nun werde ich noch mein Zimmer husch husch abstauben (ist mal wieder Zeit), werde meinen Salat essen und dann noch einfach TV gucken. Weiter geht's dann ins Bett und morgen wird dann das Bett frisch bezogen.

Ein echt gelungener Tag : ).

2 Kommentare:

  1. dann warst du ja bei mir in der umgebung! das zmorgeschiff ist schon toll, habe ich mal von einer guten freundin geschenkt bekommen. überhaupt liebe ich das schiff fahren auf dem vierwaldstättersee und da er ja vor meiner nase liegt, kann ich das auch häufig tun. allerdings habe ich das GA nicht mehr, das war super, manchmal einfach spontan eine schiffsrundfahrt zu machen... und die strecke über den brünig kenne ich auch bestens, da ich ja in obwalden aufgewachsen bin. fürs militär musste ich oft von obwalden nach thun und da fährt man am einfachsten über den brünig. da ich im militär 1. klasse fahren darf, konnte ich sogar von einem panoramawagen profitieren, der hat fenster, die sind hochgezogen bis ganz nach oben und wenn man dann so im herbst mit den farben am thuner- und brienzersee entlang fährt... wow! da habt ihr heute ja auch einen wirklichen prachtstag erwischt!!!
    grüessli
    seastorm

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Gegend von Luzern bis weit nach Thun war einfach so was von schön! Und der Brünig-Pass war gespickt von Eindrücken, vor allem die beiden Seen da, wow! Wir beneiden jeden, der da wohnt ; D!

    Lieben Gruss zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen