Dienstag, 30. März 2010

nix da mit kompensieren

Heute Nachmittag habe ich wohl einen Bloggermarathon hingelegt...

Irgendwie war alles zu viel. Dass es gestern nicht geklappt hat und heute ebenfalls nichts mit Schuhschrankkaufen war.

Ich bin ein Mensch, der so schnell wie möglich alles unter Dach und Fach haben möchte. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn Sachen in die Länge gezogen werden.

Neue Wohnung? Sofort alles rein.

Termin (egal ob Freundes- oder sonstiger Bekanntenkreis)? Sofort, nicht warten.

Pendenzen? Alle auf einmal, ja keine auslassen.

....

So geht es endlos weiter. Schlussendlich haben Muddi und mich uns ausgesprochen. Sie hat mir ihre Sicht erklärt, ich ihr meine. Ich bekomme meinen Schuhschrank. Einfach noch nicht jetzt. Sie hat nämlich ein klein wenig Bammel davor, dass Babbo ständig rummeckert (da er ja bald über Ostern frei hat und umso mehr zu Hause hockt). Vielleicht auch nur, weil er erschrickt, wie viele Paar Schuhe ich in Wirklichkeit besitze. Klar, ich kann verstehen, ist es für sie auch nicht leicht. Und wenn die wüssten, wie viele Vorwürfe ich mir mache, dass ausgerechnet ich, ihre Tochter, mit diesem Borderline zu kämpfen habe. Manchmal wünsche ich mir echt, ich wäre abgetrieben worden. So hätte niemand mit diesem Stuss zu kämpfen.

Mein Kopf sagte mir: "Geh einkaufen!"

Mein Körper machte keinen Ruck. Er bewegte sich nicht. Egal, wie stark meine Stimmen waren, ich bewegte mich nicht.

Ich habe mich ins Bett gelegt, Rollanden runter, Türe zu und Decke über den Kopf. Dies ist eigentlich ein total in die falsche Richtung laufender Skill. Denn: er representier dem Gehirn "Niedergeschlagenheit".

Ich versuchte, mich gedanklich runterzumachen. Die immer gleichen Vorwürfe und Verachtungen mir gegenüber laut auszusprechen oder zu denken.

Ging aber nicht. Ich lag einfach still da.

Muddi kam immer wieder und machte die Rollladen wieder auf.

Irgendwann einmal stand ich auf, die Spannung ist wieder unten und ich bin irgendwie doch stolz auf mich. Welchen Skill ich angewendet habe? Boooh.

Ich war ja eigentlich angespannt, wollte mich "bestrafen". Meine Handlung war aber, dass ich mich einfach hingelegt und gar nichts gemacht habe. VIelleicht habe ich ja meinem Gefühl entgegengesetzt gehandelt. Dieses Thema behandeln wir momentan in der Gruppe, haben wir jedoch erst kurz angeschnitten.

Ich werde am besten ein Gefühlsprotokoll machen, um herauszufinden, was bei mir wirklich los war, als die Anspannung da war. Und wie ich es geschafft habe, ohne einen sichtbaren Skill etwas an dieser Spannung zu ändern. Nicht so zu handeln, wie oft schon...

Muss ich der Therapeutin nächste Woche erzählen und nachfragen. Würde mich echt Wunder nehmen....

Vielleicht sind es auch einfach Nachwirkungen des Temestas von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen