Montag, 8. März 2010

solariumbesuche

Meine Schwester kann ein Lied über Solariumbesuche zwitschern. Naja, eher über verheerende Folgen dieser Sonnenbank ; D!

Ich bin ehrlich: ich war noch nie in einem Solarium. Wieso auch? Meine Haut habe ich definitiv von der Schweizerfamilie geerbt. Zusätzlich ist da ja meine erblich bedingte Blutarmut. Ich bin käsebleich, im Sommer nehme ich einen hellen Braunton an, sehe aber immer noch sehr bleich aus.

Klar, auch ich habe mir schon gewünscht, so richtig knackig braun zu sein, aber umso älter ich werde, umso weniger kommt es mir darauf an. Ich schade doch nicht meiner Gesundheit.

Wenigstens habe ich einen Vorteil: ich werde nie richtig braun, aber ich behalte diesen schönen Ton auch noch lange Zeit im Winter. Keine zehn Pferde holen mich in Apulien vom Schatten hervor, ich bin doch nicht hohl in der Birne und riskiere da meine Gesundheit. Nöö.

Vor allem: ich müsste mehrere Stunden im Solarium verbringen. Und ob sich dies dann auch wirklich lohnen würde...

Naja, zurück zum eigentlichen Eintrag ; D! Meine Schwester war freitags mal wieder in einem. Und sie kam mit knallroter Birne nach Hause *g*! Sie will es nämlich immer noch nicht einsehen, dass sie ebenfalls empfindliche Haut hat beim ersten Sonnenkontakt : p! Sie wird um einiges brauner als ich, so richtig schön südländische Bräune halt, aber die ersten Stadien verlaufen halt auch eher "rötlich", wie bei mir, Muddi und meinem Bruder ; D! Aber jedesmal behauptet sie steif und fest, dem wäre nicht so.

Naja, sie hat das Ergebnis wieder mal klar vor Augen gesehen : ). Ihre Wangen waren knallrot, es lief über die Schläfe, bis zum Ausschnitt ihres Shirts. Der Bauch war ebenfalls sehr gerötet, es blieben weisse Flecken nach.

Aber das Beste: ihr Rücken! Sie hatte die Haare nicht zusammengenommen, sondern lag darauf. Und dies sah einfach nur komisch aus: am Anfang des Rückens war sie käsebleich. Und wo die Röte begann, sah man, wie ihre Haare plattgelegen haben, hihi! Ich konnte mich nicht mehr einkriegen : D!

Ich möchte nicht fies sein, bin ja auch keine schlanke Frau. Sie jedoch ist ein Müh kleiner als ich und um einiges schwerer.... Und sobald ich mir sie in einer solchen Sonnenbank vorstelle, muss ich einfach laut loslachen *g*.

Zum Glück nimmt sie es mir nicht übel ; D. Jetzt muss ich sie mal fragen, wann ihr nächster Besuch ansteht...

... und ihr Sonnencrème mitgeben.

Nee, keine Wiederrede, Sister. DU HAST NUN MAL AUCH EMPFINDLICHE HAUT *hähä*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen