Mittwoch, 24. März 2010

tortellini al forno

Kaum zu glauben, wie experimentierfreudig ich in letzter Zeit bin! Ob dies mit den Sonne zu tun hat, die uns in den letzten Tagen unheimlich mit ihren Strahlen verwöhnt : D?!

Jedenfalls hatte ich Lust, heute in der Küche Neues auszuprobieren. Ich habe die Werbung im TV gesehen und es hat mich mehr als "gluschtig" gemacht.

Es war jetzt nichts Schwieriges, ist sehr schnell gemacht. Ich habe einfach je 500 Gramm Tortellini mit Spinat-Ricchotta-Füllung und Fleischfüllung gekauft (ich habe die Tortellinis mit Fleischfüllung überhaupt nicht gern *g*).

Während der Fertigmix mit Wasser aufkochte, hatte ich Zeit, Tomaten und Champignons zu schneiden. Ich verrieb ein klein wenig Butter in den zwei Formen und legte dann die Tortellinis rein.

Zu den Fleischtortellinis gab ich Schinkenwürfeli, Champignons und Tomaten und zu den Vegitortellinis gab ich einfach nur Champignons und Tomaten hinzu.

Zur Fertigmischung muss man nur noch Rahm hinzugeben, kurz aufkochen und dann über die Tortellinis geben. Am Schluss nur noch Käse drüber und ab in den Backofen.

Ich hatte schon Angst, wie es werden würde. Ist immer so, wenn ich etwas Neues ausprobiere.

Abeeeeer: es war LECKER ; D! Ich habe nur Lob erhalten. Werde ich bald wieder mal machen. Cool, gibt es solche Fertigmischungen, macht es MIR persönlich leichter.

Wenn ich euch ebenfalls "gluschtig" gemacht habe, könnt ihr das Rezept unter:

www.maggi.ch

aufrufen. Gibt bei der Suche einfach "Tortellini al Forno" ein und schon habt ihrs ; D!

Viel Spass!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich koch zwar gerne, aber greife dennoch auch gerne mal auf so einen Mix zurück und natürlich auch auf fertige Tortellini :-)
    Hört sich auf jeden Fall lecker an :-)!

    Freut mich sehr, dass es dir momentan recht gut zu gehen scheint, die warmen Temperaturen und der Sonnenschein trägt sicher seins dazu bei, geniess es!!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen