Dienstag, 2. März 2010

buon compleanno, zambrottagirlie!

Heute werde ich bereits stolze 23 Jahre alt : ). Nein, eigentlich jung *g*!

Mein Tag war bis jetzt sehr gut. Ich habe sehr viele positive Sachen erlebt. Nur eins konnte ich heute Morgen früh nicht: Schlaf finden. Es ist schon seit ein paar Tagen bzw. Wochen so komisch mit meiner Nachtruhe. Aber daran verschwende ich momentan keinen Gedanken.

Ich wollte mir an "meinem" Tag einen Shoppingtag ganz alleine gönnen. Muss ehrlich zugeben: ich habe gemerkt, dass ich mir dies am Besten nur an meinem Geburtstag erlaube. An diesem Tag möchte ich einfach ein wenig mein Borderline, meine Süchte und mein bisheriges Leben "vergessen". Einfach mich mal "frei" fühlen. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich immer noch sehr unkontrolliert an die ganze Sache rangehe, darum nur noch in strenger Begleitung wie Muddi und Mon Amour : D.

Aber ich kann im Grossen und Ganzen glücklich sein. Ich wollte mal wieder die grosse Tour nach Zürich machen.

Zuerst hielt im im Schuhparadies, fand ich nichts Schönes. Im "La Halle!" fand ich einen braunen Gürtel, der mir um die Hüften passt, endlich : D! Es gab diesen auch in weiss und schwarz. Ich musste mich also entscheiden. Ich kam echt ins Schwitzen, aber ich habe mich schlussendlich für EINEN in braun entschieden : ). Kleidung fand ich keine, bis mir dies Jeanshose in die Augen sprang. Es war kein typischer Jeansstoff, eher so ein cooler Mix aus silbergrau und jeans. Ich konnte mich für keine Grösse entscheiden. Die einte sass ein wenig zu eng, die würde sich jedoch weiten, sobald ich ein wenig darin rumlaufe. Die andere warf unter dem Bauch und beim Beinanfang unschöne Falten. Diese könnte ich nur tragen, wenn ich ein langes Oberteil darüber tragen würde, um diese Falten zu verdecken.

Da las ich das Angebot: eine Jeans gekauft, die 2te nur für 10 CHF erhalten. Machte ich natürlich : ). Da kann Muddi sich immer noch eine auslehnen bzw. vielleicht passe ich ja bald in die Engere *g*.

Danach ging ich ins Glatt. Im Dosenbach kaufte ich 2 Paar Schuhe. Ein schwarzes Paar und ein schönes, gemustertes Paar. Im H&M kaufte ich 2 Jäckchen in schwarz und grau sowie dieses khakifarbene Shirt. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, es hat mich schon lange gepackt und es war auch in Wil mit Mon Amour ein Thema. Dort jedoch verzichtete ich darauf.

Im Starbucks gönnte ich mir ein Caramel Hot Chocolate und der Muffin wartet jetzt noch auf mich, jammy!

Zürich City war auch angesagt. Ich C&A kaufte ich eine karierte Longbluse. Schmuckartig kaufte ich 2 Paar Ohrringe und eine Halskette. Für Mon Amour habe ich bereits das Geburtstagsgeschenk organisiert : ).

Im Dosenbach kaufte ich noch ein Paar Ballerinas in lila. Im H&M erblickte ich hellblaube Bermudas, eine Bluse sowie ein longtop in weiss für drunter. Ich entschied mich nur für das Longtop, die Hosen hatten sie nur in einer Grösse. Darum ist es wohl besser, mit jemandem im Schlepptau einkaufen zu gehen: ich bin mir immer unsicher in Sachen Hosen, welche Grösse ich nun definitiv nehmen soll, grml.

Ich wollte eigentlich nach Hause, aber mein Kopf sagte mir, dass ich noch ins Tivoli fahren soll. Ich wollte so oder so in den IKEA, um endlich ein Schränkchen zu kaufen, ihr erinnert euch vielleicht noch dumpf? Nun ja, ich werde nun erst mal mein Zimmer entrümpeln, und dann immer noch gucken, ob ich nun wirklich ein weiteres Schränkchen für Kleidung brauche. Bei den Schuhen jedoch brauche ich definitiv einen weiteren Schrank. Da gehe ich keine Kompromisse ein : ).

Ich ging also zum Tivoli. Dort fand ich im Vögele-Shoes ebenfalls 3 weitere Schuhe. Ich wollte bereits zur Kasse, entschied mich jedoch anders. Ich verliess den Laden OHNE Schuhe.

Im H&M fand ich obengenannte Bermudahose in beiden Grössen. Dort entschied ich mich ebenfalls DAGEGEN. Im Dosenbach nahm ich gar nichts mit. Ich ging nur noch in die Drogerie Müller. Ich trage sehr gerne selbstgemachte French-Nägel. Die Schablonen sind mir ausgegangen, nun habe ich einen Filzstift gekauft. Mal gucken, wie gut dieser geht.

Ich hatte auch bereits zwei andere Nagellacke im Gepäck, diese konnte ich jedoch auch problemlos abgeben.

Und wisst wir was? Es ist mir alles zu viel geworden, ich wollte in keinem Laden mehr herumgucken. Es stank mir regelrecht! Und ich kann nun auch ganz klar sagen, dass ich erst wieder im Juli / August MIT Begleitung zum Ausverkauf gehe.

Unter dem Strich habe ich mich also doch sehr zusammengerissen. Nur eins gurkt mich: ich habe keine Freude an den Schuhen. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht. Ich glaube, ich bringe 2 Paar zurück. Oder 1? Hm...


Jedenfalls habe ich schon mal per Mail beim Kundendienst nachgefragt, ob ich die Schuhe überall in einer Dosenbachfiliale umtauschen könnte.... den ganzen Weg mache ich nicht nochmals! Dies zeigt doch auch schon mal einen Fortschritt : ). Oder weiss eventuell jemand von euch mehr darüber?

Zudem gab es auch KEINEN Besuch bei einer Fastfoodkette. Denn mit dem Essen ist es bei mir wie mit dem Kaufverhalten --> miserabel. Also, wenigstens dies habe ich heute geschafft, eigentlich ganz positiv bis jetzt : D!

Weiteres über meinen Tag folgt : D!

3 Kommentare:

  1. Nachträglich noch viel Glück, Freude und Liebe zu deinem Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Zambrottagirlie,

    alles Gute zum Geburtstag (nachträglich). Ich wünsch dir ein tolles und erfolgreiches Lebensjahr!

    Du warst ja gehörig auf Shoppingtrip, aber ich finde auch du hast dich gut gehalten.
    Gestern war ich im Weltbild und hatte auch schon 2 DVD und 2 Bücher in der Hand, und schlussendlich hab ich mich auch gezwungen je eins davon zurückzustellen. Muss ja auch nicht immer sein alles kaufen was man grad möchte.

    Das mit dem Essen ist auch immer so eine Sache, bei mir läufts auch nicht gerade toll. Da nehm ich mir immer vor mehr Sport zu machen und etwas abzunehmen, aber auf der Waage passiert gar nix...

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen