Dienstag, 16. März 2010

iv-stelle

Eine sehr gute Freundin in meinem Umfeld hat mir am Wochenende enorm geholfen: sie selbst hat einen engeren Angehörigen, der mit Depressionen zu kämpfen hat, dies schon jahrelang. Mit der Unterstüzung der IV hat er seine Stelle gefunden.

Sie meinte, dies wäre auch etwas für mich. Sie hat mich voll überzeugt, denn die IV hat anscheinend Connections zu Arbeitgebern, die sehr sozial eingestellt sind bzw. sich sehr auf Menschen mit "Up & Downs" einstellen können bzw. sogar auf meine Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Dies wäre natürlich herrlich. Ich habe nun mal eine Anfragemail geschickt, hoffe auf positives Feedback. Denn es stimmt schon: mein Arbeitgeber muss doch sehr flexibel eingestellt sein. Es gibt Monate, da könnte ich 100 Prozent arbeiten, bis der nächste Einbruch kommt und ich vielleicht für ein paar Wochen auf 40 Prozent zurückstocken muss und dann mein Pensum wieder langsam erhöhe.

Ich habe neue, positive Energie in Sachen Arbeitssuche : ). Hoffentlich wird diese nicht gedämpft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen