Montag, 1. März 2010

ouuuuuu.... nein!

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.

Vor knapp 4 Wochen hatte ich nach langer Zeit endlich wieder mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches ich, meiner Meinung nach, sehr gut über die Bühne gebracht habe.

Bis heute habe ich nichts von dieser Gemeinde gehört. Diese hatte gemeint, sie wolle bis Mitte Februar alle Gespräche hinter sich gebracht haben. Ich war unsicher, ob ich mal anrufen und mich erkundigen oder lieber doch weiterhin auf Antwort warten soll.

Man kann es ja als zukünftiger Arbeitgeber so sehen:

Entweder: er findet meine Eigeninitiative gut...

Oder: er findet mich ungeduldig.

Stärken und Schwächen sind in beiden Optionen vorhanden. Es war also eine 50 / 50 Situation.

Schlussendlich habe ich doch angerufen. Und prompt: sie haben noch nicht alle Vorstellungsgespräche hinter sich gebracht.

P-E-I-N-L-I-C-H!

Ich bin überzeugt, nun flattert DEFINITIV eine Absage ins Haus. Wie kann man nur so dumm sein?!?!?!

Dies gibt morgen ein extra Paar Frustschuhe : ((((.....

3 Kommentare:

  1. Nein, wieso denn peinlich? Ich bin überzeugt, dass sie es gut finden, dass du dich engagierst, die Stelle zu bekommen! Nach vier Wochen darf man schon mal nachfragen. Das werten sie bestimmt überhaupt nicht negativ.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das absolut nicht peinlich!! Wenn sie dir gesagt haben das sie bis Mitte Februar die Gespräche durch haben wollten...

    Deine Eigenintiative ist gut (ausser du hast schon 4-5 mal angerufen, dann würds mich nerven ;-)) aber ansonsten zeigt es denen das dir der Job wichtig wäre!

    Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    Liebe Grüsse

    PS. Lass die Finger von den Schuhen, ich finds nämlich echt super wie du dich in den letzten Wochen und Monaten im Griff hattest mit den Einkäufen!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden... Teilweise übersehe ich bei solchen Situationen das Positive. Sie haben mir definitiv mitgeteilt, dass sie die Gespräche bis Mitte Februar durchhaben wollen und danach die zweite Runde starten (damit sie anfangs März, mitte März loslegen können mit der neuen Arbeitnehmerin oder dem neuen Arbeitnehmer).

    Und ihr habt Recht: ich habe nichts anderes gemacht, als eine Rückfrage gestartet.

    Danke : ). Und die Sache mit den Schuhen und dem Einkauf könnt ihr bei meinem Geburtstagseintrag entnehmen : ).

    Liebe Grüsse zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen