Sonntag, 16. Dezember 2012

wenn der bruder autofahren darf...

In letzter Zeit bin ich nur mit Baby Blue unterwegs. Mein Bruder benötigt seitdem Baby Jane, um damit zum Magazin seiner Arbeitstelle zu gelangen. Dort wird sie abgestellt und mit einem kleinen Laster geht es weiter zu den Baustellen. Somit muss er nicht bereits um 4.20 Uhr aus dem Bett, um mit dem Velo an eine abgemachte Stelle zu gelangen (und dann noch bei diesem Wetter, es bleibt dann ja nicht nur bei einem Weg, nach einem langen Arbeitstag muss er auch wieder zurück strampeln (wird meistens immer 18.30 Uhr!)), sondern kann bis 5.00 Uhr "ausschlafen".
 
Maurer haben es nicht leicht. Aber ein Auto von einem Maurer auch nicht. Keine Ahnung, wie, aber mein Bruder hat es geschafft, aus Baby Jane ein Auto zu machen, welches aus dem letzten Loch pfeifft. Und ja, es tut weh.
 
Baby Jane ist 2006 als Zweitwagen für meine Mutter gekauft worden. Eigentlich :-). Denn schnell hatte ich mich in diesen Wagen verliebt und war ständig damit unterwegs. Und ich übernahm auch alle Rechnung, lediglich lief sie auf den Namen meiner Eltern.
 
Naja, für diesen Winter wurde es mir einfach zu gefährlich und ich möchte ein Auto, mit dem ich nach Italien fahren kann und nicht jedes Jahr von Neuem schauen muss, wie dort runter zu gelangen und mobil zu bleiben.
 
Letzte Woche kam mein Bruder nach Hause und meinte, dass der hintere Scheibenwischer einfach abgefallen wäre. Ich wollte natürlich wissen, wo der nun sei, er lachte nur und meinte, irgendwo auf der Strasse. Er hätte es nur klappern gehört und wäre weitergefahren.
 
Na toll!
 
Und dann zeigte er mir folgendes Bild:

 
Der hatte doch wahrhaftig nichts besseres zu tun, als so zu parkieren :-DDDD!
 
Klar, mir tut es in der Seele weh, was er in einem Baby Jane sieht, was für mich einfach ein ganzes Leben bedeutet hat und es noch tut. Er hat nicht die Verbindung, wie ich zu diesem kleinen Auto und ich weiss nur, was wir gemeinsam durchgemacht haben.
 
Es ist und bleibt mein erstes Auto. Höhen und Tiefen, mit meinem ersten Auto.
 
Er hat bald Ferien (bei Maurern zu dieser Zeit geschäftlich bedingt üblich...). Dann lege ich mal wieder einen Beautytag für Baby Jane ein. Putze sie auf Hochglanz und mache mal wieder ein paar Runden mit ihr in der Gegend.
 
Typisch Mann. Typisch Bruder :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen