Mittwoch, 12. Dezember 2012

ist es möglich...

... das sich ein Mitarbeiter bei der Arbeit ganz anders verhalten kann (tut), als bei einem Anlass? Ich bin stark verunsichert und meine Übersensibilität (Gestik und Mimik seeeehr genau beobachten und bewerten) arbeitet auf hochtouren...
 
So viele Anzeichen sprechen dafür, dass es halt an der Arbeit liegt. Auch ich gebe mich anders, als wenn keine weiteren Ohren in der Nähe sind (Vorgesetzte etc. :-)). Aber warum irritiert mich das?
 
Wie sind eure Erfahrungen? Kenne mich da ja nicht so aus....
 
Ein wenig kompliziert. Es lastet mir auf der Seele. Und doch habe ich Angst, es hier zu veröffentlichen. Angst davor, dass es doof klingt. Unlogisch. Lächerlich. Und das ich einfach zu viel hinein interpretiere.
 
Ein Satz hat mir geholfen, mich nicht in Grübeleien zu verlieren:
 
"Er würde alles Mögliche tun, um Sie nicht anfassen zu müssen, würde er Sie abstossend finden."

1 Kommentar:

  1. hmm, also aus deinem eintrag geht ja nicht genau hervor, was passiert ist. ich gehe mal davon aus, dass dir ein mitarbeiter etwas näher gekommen ist, dich vielleicht berührt hat. da ist doch dieser letzte satz auf jeden fall zu unterstützen. wenn ein mensch einen anderen versucht zu berühren und sei es auch nur so mehr oder weniger per zufall, dann ist das auf jeden fall ein zeichen, dass der mensch einen sympathisch findet. es heisst noch nichts weiter, aber es ist positiv zu werten! dieser mensch mag einem nahe sein, mag es, einen zu "riechen". das ist ein angenehmes gefühl, wenn man dies realisiert, finde ich.

    p.s. danke für die genauen buch-angaben! habe gesehen, das buch ist bei exlibris im moment sehr bilig zu haben, also kann ich es da bestellen, wenn ich möchte, du brauchst es mir nicht zu senden, vielen dank für das angebot!!!

    AntwortenLöschen