Donnerstag, 27. Dezember 2012

ein guter schluck am frühen morgen

Ich weiss nicht mehr, wann es war... ah doch, gestern. Sprich heute. Dieser Eintrag ist geplant, von dem her :-).......
 
Ich wachte am Morgen mit einem etwas komischen Geschmack im Mund auf. Es war mir nicht übel und doch war es einfach so etwas von unangenehm. Ich dachte mir: Traubensaft hilft bestimmt!
 
Meine Tante und mein Onkel aus dem Kanton Thurgau (ich mag sie lieber als meine andere Tante aus dem Kanton Zug...) haben ein Schloss in der Nähe, welches eigens produzierten Wein und Traubensaft verkauft. Mein Onkel ist Käser und somit gab es dann auch reichlich Emmentaler, Tilsiter und leckeren Joghurt.... Yammi!
 
Der Traubensaft ist wirklich sehr, sehr, sehr lecker und ich erinnerte mich, am Vorabend einen in den Kühlschrank gestellt zu haben. Ich hatte mich sowieso gefragt, warum meine Mutter ihn an der Wärme stehen hatte lassen...
 
Naja, nach dem ersten Schluck wurde mir bewusst: ich hatte doch wirklich Traubensaft mit Wein verwechselt! Bäh, ich hatte den Schluck leider schon im Magen, den Rest schüttete ich in den Ausguss. Die Flaschen sind sich wirklich ähnlich, lediglich die Etikette... Aber wer hatte am Morgen früh darauf geachtet :-D?!
 
Igitt........ ich hasse Alkohol. Und Rotwein erst recht... Weisswein geht, aber eben, ich hatte bestimmt seit drei Jahren keinen Alkohol mehr zu mir genommen.
 
Immerhin konnte ich danach nochmals eine Runde schlafen *g*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen