Montag, 31. Oktober 2011

letzte woche, weekend & wochenstart

Letzte Woche war viel los. Das Wochenende hat Etliches von mir abverlangt. Die neue Woche ging schon stressig in die nächste Runde.

Es ist schon gut, gehen diese Wochen so schnell ins Land. Und doch habe ich das Gefühl, bleibe ich stehen. Obwohl die Zeit verrennt. Habt ihr bestimmt auch schon so erlebt und empfunden.

Am Montag vor einer Woche war Baby Jane im Service. Es sieht nicht sonderlich gut aus. Sie fährt noch, solange sie nicht zur Überprüfung des Verkehrsamtes muss. Ich glaube, die nächste Zulassung schafft sie nicht... Der Gedanke an einen eventuellen Abschied tut weh. Klar, ich weiss: es ist nur ein Auto. Aber es hat mir auch sehr viel gegeben und ich liebe es, mit Baby Jane durch die Gegend zu Kurven. Die Reise nach Italien, das laute Musikhören, die bunten Bilder, die Plüschtiere und weiss ich was alles. Ich bin halt so ein Baby-Jane-Junkie und will gar kein anderes Auto haben.

Aber vielleicht gehört dies auch zu einem Reifeprozess.

Joa, ansosten war viel los in Sachen Therapie, sich um Schila und Chicco kümmern, Gassi gehen, Therapiehausaufgaben *grmpf*, Bewerbungen schreiben, Haushalt machen, Putztag am Freitag, Sport, Beautyprogramm und weiss ich was alles.

Der Samstag ist erstaunlich gut verlaufen. Ich konnte an das Grab von Grossdäddi und hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass mir nichts die Luft abschnürt und auch kaum etwas das Herz abdrückt. Es war ein schönes Erlebnis und es zeigt doch einen Teil meines Erfolges durch die Therapie. Klar, ich wünsche mir in schlechten Zeiten noch oft, einfach bei ihm sein zu können, aber niemals so drängend, wie vor zwei Jahren.

Apropos Thearpie: sollte kein Geld fliessen, muss ich anfangs Jahr eine Pause einlegen. Ich habe keine 300 Franken für die Franchise und weitere 700 Franken für den Selbstbehalt. Mal schauen.

Meine Haare stören mich seit Freitag wieder enorm. Ich glaube, ich muss mich einfach damit abfinden, dass es nicht wirklich besser wird. Ich habe aus sicherer Quelle, dass die Haare wachsen, aber durch irgendetwas an der Wurzel nicht wirklich stark gestützt und gehalten werden. Nach einer Zeit fallen sie wieder aus. Ich will nächstes Jahr endlich wieder mit LEBEN beginnen. Ich werde meine Schwester anfragen, ob sie mir einen Teil der Kosten vorschiesst. Sollte Lohn fliessen, spare ich natürlich selbst oder mache eine Ratenzahlung. Ob ich meine Eltern frage, weiss ich noch nicht. Sie finanzieren mich ja sonst schon. Klar, Benzinrechnungen und sonstige Kosten übernehme ich. Meine Mutter zahlt mir das Zugticket für den Kurs und einfach ab und zu 50 Franken, wenn ich meinen Putztag absolviert habe. Aber auch nicht jede Woche. Es fühlt sich schlimm an und ich bezweifle, ob ich jemals mein eigenes Leben finanzieren und so alleine leben kann.

Am Samstagabend hätte eine Geburtstagsparty eines Freundes meines Vaters stattgefunden. Bis zu meinem 16 Lebensjahr haben wir oberhalb dieser Familie in einer Wohnsiedlung gewohnt, bei der auch Giovannis Eltern eine Wohnung hatten. Mit Giovanni hatte ich nie viel am Hut, jedoch mit den beiden Söhnen dieses Freundes meines Vaters.

Diese sind in ein anderes Dorf umgezogen und der Kontakt brach dann sehr schnell ab. Ich weiss nicht genau, was da alles gelaufen ist. Lange wussten meine Eltern nicht, ob sie daran teilnehmen wollen und ich wusste nicht, ob sie uns Kinder dabeihaben wollten oder nicht.

Mir war einfach klar, dass Giovanni auch da sein würde. Und irgendwie stiess mir dieser Gedanke übel auf. Ich war sehr erleichtert, als meine Eltern meinten, sie würden nicht gehen. Schlussendlich hatten wir tagsüber das Andenken und ich fand es irgendwie auch pietätslos, obwohl es nun auch über 15 Jahre her sind.

Joa. Ansonsten verzweifle ich mehr oder weniger, was das Thema Männer angeht. Im Moment kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Klar, es liegt an meinem Selbsthass, ich weiss. Aber da ist diese Sache mit den Haaren und ich weiss, dass ich mich da niemandem öffnen kann. Und zuerst möchte ich mich jetzt auf das Projekt Arbeit konzentrieren. Da muss es endlich vorwärts gehen. Alles andere hat nun keinen Platz. Klar, irgendwie ist es auch Selbstschutz, ich weiss. Meine Therapeutin hat mich sogar gefragt, ob ich überhaupt auf Männer stehen würde, weil ich mich denen gegenüber so abweisend verhalte. Haha, auch ich habe schon darüber nachgedacht, aber Fakt ist: bis jetzt haben mir nur Jungs gefallen.

Klar, es gab da einmal eine Frau, die ich unheimlich anziehend fand, aber mehr war da nicht. Ich bin überzeugt davon, dass jeder das einmal mitmacht. Aber ich stehe definitiv nur auf Männer. Mit Dreitagebart ;-).

Nur darf ich diesen Gedanken nicht öffentlich Äussern. Warum? Weil ich dann nie sagen darf, dass es mich beschäftigt, dass all meine Freundinnen mit einem Typen anbändeln oder eine Beziehung führen. Wo ist da die Logik? Vehement Abstand von den Typen halten, keine Beziehung wollen und dann so kommen? Da hält man doch besser von Anfang an die Klappe.

Ich verstehe einfach nicht, wie da einer um die Ecke gerannt kommen kann und ein Leben total umkrempelt. Auf einmal geht es den Weibern verdammt gut, alle Probleme scheinen vergessen und man vermisst einen Menschen, den man gerade mal wenige Wochen kennt. Was ist mit Freundinnen, die einen das ganze Leben über begleiten? Sind die auf einmal nichts mehr wert? Jaja, Zambrottagirlie kann es nicht wissen, weil sie es noch nie erfahren hat, ich weiss *blablabla*. Aber es macht einem Angst und ich möchte das nicht zulassen. Warum gefällt mir auf einmal ein Typ Mann, den ich sonst nie beachten würde? Ist das die Magie dieser ach so tollen Liebe?

Ich verstehe das nicht *kopfschüttel*. Aber fertig, sonst fülle ich hier Zeile um Zeile und bin nachher genauso schlau, wie vorher. Ich habe im Moment kein Kopf für Männer. Und keine Augen. Und kein Selbstwert. Und kein Selbstvertrauen. Und keine Selbstliebe. Und keinen Job.

Heute war erneut ein Kurstag. Ich will nicht ablästern oder jemanden schlecht hinstellen, aber ich habe einfach gemerkt, dass ich sehr übel gelaunt war. Es gibt jemanden, der an Agoraphobie (Platzangst) leidet. Am ersten Tag hatte er gefehlt, weil er die Zugfahrt nicht antreten konnte. Nun hat er es die letzten 5 Male immer geschafft. Und jeden Morgen muss die Kursleiterin ihn dafür loben. Klar, ich kann es mir nicht annähernd vorstellen, weil ich Platzangst zum Glück nicht kenne. Aber alle im Kurs haben ihr Päckchen zu tragen. Auch ich fahre nicht gerne mit dem Zug durch die Gegend, auch mich stören die vielen Menschen. Auch die anderen haben ihre Probleme und erscheinen beim Kurs.

Zudem sind die Teilnehmer teilweise sehr diskussionsfreudig oder total im Bann von der Philosophie. Und das kann ich echt nicht ab :-(.

Nun ja, immerhin konnte ich heute eine lustige Konversation im Zug mitverfolgen. Es sassen sich zwei Damen gegenüber und die einte schien, Lehrerin zu sein.

Sie hat Fläschchen mit Gerüchen gefüllt und der anderen Dame zur Probe gegeben. Eins nach dem anderen fand sie mehr oder weniger heraus. Auf einmal strekte die Lehrerin ihr eine Flasche hin, die einer Duschpflege glich. Die Frau roch daran und meinte prompt: "Wäh, riecht nach Putzmittel!" Die Lehrerin lachte auf und meinte: "Na, vielen Dank auch! Das ist Lavendel und mein Duschgel!"

Tja, wusste nicht, dass auch Putzmittel als Duschpflege durchgehen kann ;-)! Die beiden Frauen lachten los und ja, auch ich musste schmunzeln *g*!

Joa, um halb zwei am Nachmittag kam ich zu Hause an, ass eine Kleinigkeit, erledigte die Küche für Muddi (sie hat heute den ganzen Tag über gearbeitet und kaum Zeit gehabt, diese über Mittag zu erledigen), saugte die ganze Wohnung blitzblank, ging für Muddi und die Familie Einkaufen (morgen ist bei uns Feiertag und doch muss ich nach Zürich in die Therapie, grml), Rechnungen bei der Post einzahlen, nach Hause düsen, Einkäufe auspacken, mit Schila spazieren gehen, Sportprogramm auf dem Hometrainer absolvieren, Rückenübungen durchführen, duschen, Nägel lackieren, Bewerbungen schreiben, all meine Sendungen nachgucken, Znachtessen kochen, Küche machen, Criminal Intent verfolgen und nun kommen noch Britt, Bauer sucht Frau, Alles was zählt und GZSZ. Joa, seit Marienhof nicht mehr kommt, musste ich mir etwas Neues suchen ;-D!

In dem Sinne: ich hoffe, ihr hattet einen guten Wochenstart und man hört und liest sich bestimmt bald wieder.

Gute Nacht!
Buona Notte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen