Montag, 10. Oktober 2011

dolmen-menhir, seconda e ultima parte

Wie versprochen noch der letzte Teil dieses "Dolmen"-Ausfluges. Ich war einen Tag danach mit meinem Cousin und mit meiner "La Gina" unterwegs. War schon cool, mit diesem Ferrari durch die Gegend zu kurven, über Stock und Stein zu brettern und Sand aufzuwirbeln :-))))).

Obwohl die Landschaft in Puglia auf den ersten Blick sehr trocken wirkt und nicht wirklich viel wächst, trifft man in der freien Natur auf echte Weltwunder. Diese Olivenbäume und die Jahrhunderte, die sie auf ihrem "Buckel" tragen, sind nicht selbstverständlich. Das ist eine Menge Geld, was da spriesst. Oder habt ihr auch schon von "wilden Spargeln" gehört? Ich auch nicht, bis vor einem Monat. Die tropischen Pflanzen ziehen mich ebenfalls immer wieder in ihren Bann und jedes Jahr begegne ich Neuem. Aber fertig geschwärmt, ihr sollt euch selbst ein Bild davon machen. Ach ja, diese kleinen "Trullis" (was nicht Originaltrullis sind, die stehen in Bari ;-)) finde ich auch unheimlich genial.

Und ja, in diesem Aufbau neben den weissen Blumen hat man früher wirklich gelebt. Und es ist auch wirklich Stein auf Stein gelegt worden. Keine Materialien, welche alles festhalten. Ulkig.

Tolle Bilder, zum Vergrössern einfach draufklicken.

PS: ich warne vor der Bilderflut, lohnt sich aber ;-)! Hach, wie ich das Düsen über die Landschaft und das Brettern durch die Gegend mit "La Gina" vermisse. War schon ein geiles Auto *g*! Habe sogar einen Film von diesen "Strassen" gemacht. Ich will zurück und nochmals alles erleben, juppi!



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen