Sonntag, 30. Oktober 2016

outfits, family & friends

Wie schnell eine Woche vergehen kann. Wusch, und schon wieder nähern wir uns sieben Tage näher ans Neue Jahr. Wie ich diese erlebt habe?

Mehrheitlich ruhig. Abgesehen von einem Vorfall, den ich aber abwenden konnte. Meine Vorgängerin hat etwas versemmelt und wollte, dass ich dies mit meinem neuen Chef bespreche. Ich blieb aber standfest und meinte ehrlich zu ihr, dass dies mich überhaupt nicht betrifft. Ihre Reaktion zeigte einfach, wie sie wohl zu sein scheint. Sie wollte die Konftrontation mit dem Chef einfach meiden und tat richtig wehleidig. À la: "muss ich wirklich? Oh, das ist mir jetzt wirklich nicht recht... Muss ich wirklich auf ihn zugehen?"

Nicht mein Problem. Am Donnerstag kam er zu mir ins Büro und es kamen ein paar lobende Worte. Und ich entschloss mich einmal mehr dazu, meine eigenen Erfahrungen mit ihm zu machen. Ich hatte eine gute Schule in meiner letzten Hölle. Und ich habe mir geschworen, dass ich, sollte es wieder einmal so weit kommen, eher das Maul aufmache und meine Grenzen aufzeige. Bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, ungerecht von ihm behandelt zu werden. Und gemäss Rückmeldungen von anderen Mitarbeiterinnen, hatte meine Vorgängerin mit ihm bis vor kurzem ein sehr gutes Verhältnis. Was dann auch immer vorgefallen ist. Keine Ahnung.

Aber ansonsten war es eher ruhig. Naja - nicht wirklich. Puma hat mich noch ordentlich beschäftigt. Vor allem in Gedanken.

Die Woche an sich war dann ab Donnerstag eine Ablenkung vollkommener Art. Am Samstag war ich mit Muddi und Schila beim Grosi. Wir hatten gemeinsam Mittag und danach ging es noch zum Grab meines Grossvaters. Es war einfach ein schöner und perfekter Tag mit ihnen. Und ich habe festgestellt, dass die Gräber von 1995 noch nicht geräumt wurden und dass mein Grossvater vielleicht doch noch ein Weilchen sein Grab behält und ich ihn dort besuchen kann. Mir persönlich liegt das halt am Herzen. Ich sprach in Gedanken viel mit ihm, erkundete mit Schila dann noch ein wenig die Natur und beim Grosi zu Hause gab es dann noch ein leckeres Dessert.

Abends war ich dann mit Laura und ihrem Bruder beim Lottospielen. Habe ich noch nie gemacht, war aber wirklich toll. Hat bis spät in die Nacht gedauert und - ich habe etwas gewonnen :-). Ein Eintritt in den Seilpark, wow! Das mir das passiert :-).

Es war ein sehr lustiger, geselliger Abend. Und mir ist bewusst geworden, dass ich diese Ablenkungen einfach vermehrt geniessen muss. Klar, in Sachen Arbeitstelle sind noch viele Unklarheiten im Raum, in Sachen Liebe möchte ich gar nicht mehr darüber nachdenken müssen, es gibt eh nur Bauchschmerzen. Und in Sachen meiner aktuellen Verfassung und Zukunft ist eh Hopfen und Malz verloren. Es ist und bleibt eine sehr anstrengende Zeit.

Zu meinen Outfits. Sehr durchmischt. Vor allem hatte ich am Samstag endlich mal ein Kleidchen mit dünnen Strumpfhosen, Overkneestrümpfen und Overkneestiefeln an. Morgen dann auch zur Arbeit. Das Outfit von Montag habe ich gar nicht fotografiert. War die Jeans auf dem ersten Foto mit einer einfachen, schwarzen Bluse. Sie hat am Halsbereich einen Stoffteil aus Spitze und an den Borden auch noch kleine, zarte Verzierungen. Dienstag dann Lachs und Weiss und am Donnerstag mal wieder das Streifenshirt. Ich finde, das steht mir wirklich gut.

Am Freitag hatten wir Personalklausur. Da war ich eher casual unterwegs. Und habe mit meinem Chef sogar eine Partie am "Töggelichaschte" gespielt :-).

So, nun ist Schlafenszeit. Viele Prüfungen kommen diese Woche auf mich zu. Vor allem bin ich in der einten Abteilung, welche ich nun auch zu einem gewissen Prozentteil übernehme, so etwas von verdammt unsicher. Und das lässt mich echt schlecht fühlen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen