Samstag, 22. Oktober 2016

auch schon KW 42...

Die Zeit rennt nur so davon... Schon wieder eine Woche vorbei. So schnell kann es gehen. Und schon lange wollte ich eigentlich etwas verarbeiten auf dieser Plattform. Aber einmal mehr: die Zeit kann unter Umständen Antworten bringen. Sie heilt nicht die Wunden, aber kann Wogen glätten. Aber ich werde doch noch kurz ans Erfassen sitzen. Weil es mich halt doch nach wie vor ein wenig beschäftigt.

Diese Woche war sehr arbeitsintensiv. Outfittechnisch war ich sehr unsicher und ich weiss nun auch, warum. Der Zyklus - ganz klar. Ich habe mich ab Dienstag sehr unwohl gefühlt, aufgeschwemmt und der Rücken und das Knie haben ordentlich gemotzt und geschmerzt. Tataaaa, gestern kam die Überraschung. Nun ja, gehört zu unserem Leben als Frauen. Aber es war schon schlimm. Ein Schrank voller Kleider und Oberteilen. Vielleicht fast zu viel an Kleidung? Ich weiss nicht. So viele schöne und tolle Blusen und doch habe ich stets das Gefühl, nicht gut genug zu sein, keine schöne Kleidung zu besitzen.

Mit Schminken bin ich nach wie vor eher natürlich unterwegs. Ich finde, es macht mich eher jünger. Heute habe ich wieder mal Fondation und Rouge sowie ein etwas dunklerer Lippgloss benutzt. Aber ansonsten reichen Lidschatten oder Eyeliner mit Puder und Mascara. Mehr braucht es dann auch nicht. Aber ich bin sicher, ich brauche einfach noch ein wenig Zeit. Dann kommt auch die andere zambrottagirlie wieder ein wenig zum Vorschein.

Heute war ich mit meinem Arbeitsmutti shoppen. Wollte eigentlich die Sau rauslassen und ordentlich zuschlagen - aber irgendwie war es nicht mein Tag. Auch nicht ihrer - wir wurden nicht wirklich fündig, hatten da schon "erfolgreichere" Shoppingausbeuten. Ich habe mir eine dunkle Jeans und ein Blazer in Koralle geleistet sowie Winterschuhe in einem schönen Rosé. Teuer war dann die Kosmetik. Aber Farbe zum Augenbrauen färben und gute Wimperntusche kosten schnell viel Geld. Und meine Wimperntusche leiste ich mir halt nun gerne mal von Loreal und Maybelline. Da komme ich schon schnell auf 35 Franken. Aber seit Jahren benutze ich abwechslungsweise nur die beiden. Und ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.

Und ja, Ohrringe waren natürlich auch ein Muss :-).

Wir haben dann noch im Starbucks gesessen und ein wenig geredet. Hat wirklich gut getan, der heutige Tag. Nächstes Mal steht Stuttgart an. 27. Dezember - ganz gross in meinem Kalender markiert. Hoffentlich macht das Wetter mit :-).

Nun zu meinen Outfits. Letzte Woche habe ich noch einmal ein paar höhere Pumps ausgeführt. Ich habe diese schon jahrelang, aber vielleicht nur zweimal getragen. Ich finde sie noch schön, sind in einem dunkelroten Ton. Dazu einfache Hose und ein schwarzer, leichter Pulli mit Spitzenverzierung und schräger Naht. Und diese Woche viele Blusen und einfache Shirts. Darunter Spitzentops und einfache Jeans. Die blau-violette Bluse hatte ich in weiss am Mittwoch getragen. Aber irgendwie ging das Fotografieren vergessen :-). Morgens trug ich noch den Schal, gegen Nachmittag wurde es mir dann zu warm :-).

Und heute war ich rockig unterwegs. Lederhosen (vorne beschichtet, hinten normal), Shirt und eine Wese, welche fliessend fällt. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Ja, ich selbst warte noch auf meine experimentierfreudige Zeit. Vor allem habe ich noch so gar keine Lust auf Kleidchen oder Shirtjupes mit Strumpfhosen. Und das bringt mich doch eher zum Nachdenken. Denn eigentlich liebe ich diese Herbstzeit und die Mode dazu. Habe mir sogar Overkneesstrümpfe in Schwarz und Grau besorgt, um meine Overkneestiefel darüber anziehen zu können :-). Darunter eine hautfarbene oder leichte schwarze Strumpfhose mit wenig Den... wuhu, kann sich zeigen lassen ;-).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen