Samstag, 8. Oktober 2016

kalenderwoche 40

Was für eine Woche... Viel Neues, viele neue Bürogspänli, viele Rückblenden, viele Blicke in die Zukunft und doch ein paar eher unsichere und zweifelnde in die Vergangenheit.

Waren ein paar turbulente Tage. Mehr dazu dann in einem Post, der am Montag folgen wird. Nun zu meinen Outfits der letzten Woche. Ich wollte mich zuerst einmal herantasten. Aktuell bin ich wieder oft mit meiner beschichteten schwarzen Hose (sieht wie eine geile (sorry, ist nun mal so, ich kann es nicht anders benennen ;-)) Lederimitathose aus) und mit stark geschminkten Lippen unterwegs. Im Büro wollte ich erst mal nicht anecken. Klar, ich bin ich, aber seit Italien verzichte ich oft auf flüssiges Make-Up und Rouge. Meine Augen sind nicht wirklich stark geschminkt und meine Lippen werden einfach mit Labello versorgt. Langsam kommt dann die geballte Ladung, aber im Moment stimmt es so für mich. Privat gebe ich dann ordentlich Gas - eher stark geschminkt (so, wie ich nun mal bin), offene Haare, rockiger Style. Ich liebe meine Lederimitathose.

Eben, fürs Büro erst mal eher casual und unsichtbar. Die Bilder sind nicht wirklich von guter Qualität, war frühmorgens :-). Am Montag entschied ich mich für eine Bluse in Petrol/Dunkelgrün. Aus bella Italia :-). Am Dienstag ein Spitzentop und darüber ein schönes Alltagsshirt und eine schwarze Spitzenstrickjacke. Mittwochs wieder eine eher edlere Bluse in Rosé und am Donnerstag dann doch ein wenig mein buntes ich mit meiner Hose in Rosé, einem weissen Spitzentop und einem Shirt in hellblau darüber. Alles abgerundet mit einem weissen Blazer.

Gestern war ich dann wirklich rockig unterwegs. Habe mich sehr wohl gefühlt und sogar meine Boots aus Italien getragen. Es war an einem so verregneten und kalten Tag in Apulien und irgendwie gefielen mir diese Boots. Sie sind super bequem und es gab diese auch in dunkelbraun. Der Preis war dann doch nicht ohne, sodass ich mich für die schwarzen entschied. Die braunen waren auch mega schön und sahen heiss aus (ich finde, meine Füsse sind wirklich modelverdächtig ;-)), aber eben... braun ist eher weniger meine Farbe. Vielleicht im Dezember. Meine gesamte Familie möchte ja Nonna zu ihrem 85. Geburtstag überraschen. Dann sind wir eine Woche wieder in Apulien unterwegs. Habe schon viele Pläne. Einerseits die Einkaufhäuser unsicher machen und wieder der Küste entlang. Es ist Ewigkeiten her, seit ich im Dezember mal in Italien war. Dann ist alles sattgrün und nicht nur verkohlt und verdörrt. Ausserdem möchte ich auch mal ans Meer. Mit einem guten Buch, warm eingepackt und den Seelenfrieden geniessen.

Aber zurück zu gestern. Oben rum trug ich eine weite Bluse und darüber eine Jacke aus Wildleder in Khaki - aus Amerika im Jahre 2015 - hach, Erinnerungen kommen auf.

Nächste Woche lasse ich mich überraschen. Mein jetziger Arbeitsort liegt doch gute 600 Meter über Meer, da ist es schnell etwas frischer. Im Büro zwar nicht, aber eben, ich mag im Herbst ja oft Kleider und Strumpfhosen in allen Farben und Formen. Meine Zeit :-).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen