Sonntag, 16. Oktober 2016

kurvige mädels im tv... top oder flop?

Ich selbst zähle mich ganz klar zur moppeligen Fraktion dieser vielfältigen, schönen, bunten und tollen Frauenwelt. Jede Frau hat etwas Schönes an sich. Das ist mein Motto. Und erst, wenn du dich selbst wohl fühlst, kannst du das gegen aussen tragen.

Ja, ich weiss. Liegt im Gegensatz zu meinem Hungern. Aber das hat nichts mit meiner Figur zu tun. Klar, es fühlt sich schon geil und toll an, wenn man neue Sache eine Nummer kleiner kaufen kann und man sieht, wie sich der Körper verändert. In Amerika habe ich das in erster Linie gemacht, weil es einfach zu viel war und langsam Richtung 52 ging. Und 50 ist für mich einfach die persönliche Grenze. Ausserdem ging es mir in Amerika sooo gut, dass ich teilweise schlicht einfach die Nahrung vergas. Es brauchte es einfach nicht. Hungern ist mittlerweile eine Kopf- und Ventilsache. Das mache ich, um mich zu regulieren, um die Kontrolle über mich zu erlangen. Kleidung und mich gerne toll anziehen, hat etwas ganz anderes an sich. Das mache ich, weil ich moppelig bin und doch zu mir stehe. Ja, ich mag meinen "Ranzen", der gehört zu mir und meinem Erscheinungsbild. Entweder macht man etwas dagegen oder akzeptiert sich und lernt sich und seinen Körper zu lieben. Alles andere macht einen nur unglücklich. Und ich habe etwas gemacht, als es mir zu viel wurde und nehme meinen aktuellen Körper so, wie er ist, weil er so ist, wie er ist und er nun mal gut so ist, wie er eben nun mal ist :-). Ausserdem finde ich, dass ich dies echt gut im Griff habe mit dem Styling an mir selbst und meinem Bodytype.

Ich habe mich auch schon in Sachen Kleidergrössen eingeschränkt gefühlt, aber eigentlich finde ich oft das, was ich möchte, auch in meiner Grösse. Ich kleide mich gut und abgesehen von bauchfrei trage ich wirklich fast alles. Okay, mittlerweile findet man halt auch in der normalen Abteilung vieler Geschäfte Kleidergrössen 46 bis 50. Und C&A kennt da keine preis- und Grössenunterschiede. Dort gehen wirklich fast alle Artikel bis 48/50 bzw. L/XL. Und ich persönlich kaufe oft und gerne bei C&A ein. Moderne Mode, fast immer gute Qualität und gute Stoffe.

Klar, man kann lange und breit diskutieren, wann ein Mensch füllig, moppelig, dick und fett ist. Jeder Mensch sieht und bewertet das anders und so soll es ja auch sein. Solange man anständig bleibt. Gleiche Diskussion kann man ja auch bei Haarfarben, Körpergrössen etc. führen und hätte zig tausende Meinungen dazu. Fett gibt es für mich in meiner Sprache nicht. Man ist einfach moppelig oder dick. Ich persönlich finde, dass eine Frau ab der Grösse 46 füllig ist und mit 48/50 ist man moppelig. 44 als füllig bezeichnen finde ich persönlich teilweise schon sehr hart an der Grenze. Viele Frauen tragen eine 44 und man würde nicht darauf tippen. Ich werde zum Beispiel oft auf eine 44/46 geschätzt, also teilweise fast zwei Nummern kleiner.

Es gibt wirklich viele Frauen da draussen, die eine 40/42 tragen. Totale Normalgrösse und man sieht es ihnen nicht an. Mein Arbeitsmutti ist zum Beispiel so eine Kandidatin. Teilweise eine 40, dann wieder eine 42. Aber wenn man sie sieht, ist sie eher eine 38/40. Aber eben, in meine Welt gibt es keine Konfektionsgrössen und keine Waagen. Denn mein Gewicht ist mein Gewicht und ich selbst entscheide, ob ich etwas daran ändern möchte, oder nicht. Und keine Zahl soll dich in deinem Wohlgefühl bestätigen oder darüber urteilen, ob du zu schwer bist. Ich messe es an den Unterhosen und Jeans, ob es mal wieder mehr oder weniger kneift ;-p.

Lange rede, kurzer Sinn: aktuell ist ja bei RTL II eine neue Sendung am Laufen. Kurvige Models  - also das Pendant zur Suche der Deutschen Topmodels. Ich habe den Anfang irgendwie verpasst, obwohl ich es mir fett im Kalender markiert hatte. Naja, waren ja nur eine oder zwei Sendungen. Diese Woche habe ich mal reingeschaut und war irgendwie.... irritiert... enttäuscht?

Liegt nicht an den Kandidatinnen. Überhaupt nicht! Wunderschöne Frauen, allesamt! Das sind ja Traumfrauen, wunderschöne Gesichter und tolle Kurven, ich fühlte mich sofort einfach unscheinbar und unattraktiv. Wow, das waren die besten Beispiel für kurviger und wunderschönes Gesicht! Aber eben, ich war dann doch etwas irritiert und enttäuscht. Okay, vielleicht liegt es auch an meinen Erwartungen an eine solche Show. Die meisten Frauen schienen mir einfach zu dünn für meine Interpretation von Curvy. Ich denke, die wenigsten haben mehr wie eine 42 auf den Rippen. Höchstens ein oder zwei Kandidatinnen eine 42/44. Und ich war wirklich irgendwie ein wenig erschrocken über diese Tatsache! Klar, in der Medienwelt ist Curvy wahrscheinlich schon bei 42, aber ich persönlich kann einfach nicht wirklich das gleiche behaupten für meine Ansichten. Meine Schwester findet das ebenfalls. Und ich denke, sicher auch viele andere Frauen da draussen.

Ich denke, in Amerika wären da ganz andere "Kaliber" mit von der Partie in Sachen Kandidatinnen. Und mir persönlich ist es einfach ein wenig zu wenig, um die Sendung weiterhin zu verfolgen. Weil ich irgendwie doch ein wenig enttäuscht bin über die Definition von "curvy". Bei der Miss Molly Wahl zum Beispiel war eine 44 bis höchstens 50 erlaubt und ich weiss noch ganz genau, wie wir alle ausgesehen haben. Die schlankeste Mitstreiterin war bei einer 46, die moppeligste war unter anderem ich mit einer 48/50.

Eben, ich finde es toll, geht man damit auch ins TV. Ich meine, wir sind und bleiben schlussendlich alle Frauen und joa, jede soll sich doch so wohl fühlen, wie sie ist. Und ich finde selbst, dass sich viele Frauen in Übergrösse verdammt gut anziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen