Montag, 26. Oktober 2015

handy neu, tattoo neu, strümpfe neu...

Ich habe eigentlich Ferien. Bin in die zweite Woche gestartet. Leider war die erste wirklich eher ein Gau. Ich hatte zwar Glück mit dem Wetter - aber gefühlsmässig war es einfach zu viel. Eindeutig zu viel. Ein Eintrag dazu werde ich heute noch erfassen, veröffentlichen kann ich ihn wahrscheinlich erst morgen.

Es war traumhaftes Wetter - Schila kam oft zum ihrem grossen Spaziergang. Wir gingen echt weit und ich besuchte auch oft den Ort in der Nähe, den ich mir für Grossdäddi ausgesucht habe. Sonst muss ich ja immer fast 70 Kilometer fahren, um ihn zu sehen.

In der ersten Woche ist viel passiert. Ich war in der Schweiz unterwegs, habe sie ein wenig näher kennen gelernt. Eher ungewohnt, ich kenne zwar ein paar gute Plätze, aber so richtig mit der Schweiz auseinandergesetzt habe ich mich kaum. Was die Natur betrifft. Wandern habe ich erst in Amerika entdeckt und so ging es für mich bei tollstem Wetter am Donnerstag zum Cauma- und Crestasee im Bündnerland und am Freitag nahm ich fast drei Stunden Fahrt in Kauf, um den Oeschinensee / Blausee zu besuchen. Dafür dufte ich tolle Passstrassen in Luzern und Obwalden bewältigen. War das schön! Ich liebe es, mit 80 Stundenkilometer die Passstrassen zu befahren. Herrliches Gefühl von Freiheit. War einfach eine schöne Gegend, die ich da so besuchen durfte.

Fotos und Bericht dazu folgen!

Leider gab es auch Ärger. Mein Handy gab plötzlich den Geist auf. Ich hatte Panik. Zum Glück konnte ich die Fotos von Amerika alle auf meinen PC sichern - hatte ich bis Donnerstag nicht gemacht, uiuiuiui. Nun sind alle auf dem PC und auf eine externe Festplatte gesichert. Puh, Glück gehabt! Ansonsten hätte ich alles wiederholen müssen ;-p.

Klar, es hat mich schon geärgert - nun habe ich eher ein günstigeres und doch Gutes gekauft. Ich wollte wieder ein Samsunghandy. Damit komme ich am besten klar. Und doch: ohne Abo wieder CHF 300 weg! Ich will kein Abo. Ich habe W-Lan und telefoniere nie mit dem Handy. SMS verschicke ich auch nicht viele und ich komme vielleicht auf CHF 20 alle drei bis vier Monate. Da finde ich ein Abo echt unnütz und reine Geldverschwendung.

Es ist ja mittlerweile Herbst und ich bin wieder der Strumpf-Mania ausgesetzt. Es gibt neue, tolle Strumpfsorten. Neue Farben, Formen und Kombinationen. Morgen geht es ja nach Stutti mit meinem Arbeitsmutti und ich bin mir sicher, in Sachen Strümpfe werde ich zuschlagen. Ich bin doch ein wenig schlanker und viele Kleider und Röcke sitzen nun noch besser aus meinem Kleiderschrank. Und ich habe meine Beine an meinem Körper schon immer unter anderem am Besten gemocht. Ich liebe Strumpfhosen!

Es ist schon schlimm, wenn man merkt, dass nicht der Absturz des Handys einen belastet, sondern eher die Tatsache, dass alle WhatsApp Chats gelöscht worden sind. Und doch hat es auch sein Gutes: viele Chats, welche nicht so schön verlaufen sind, sind nun weg.

Richtig Panik hatte ich um meine Fotos. Da habe ich zum Glück eine externe Speicherkarte, auf der ich alle Bilder abgespeichert habe im Handy. Weil ich sonst eh keinen Platz für Amerikabilder gehabt hätte. Und meine Kontakte führe ich zum Glück ebenfalls regelmässig auf meinem PC nach. Es fehlen nun ein paar aktuell ausgetauschte Nummern - aber auch da denke ich mir: wer mir schreiben möchte, meldet sich eh wieder. Und dann habe ich auch da wieder die Nummer ;-).

Und doch: schon krass, wie empfindlich die neuen Elektrogeräte so sind. Wenn ich daran denke, dass ich mein erstes Handy (ein Nokia 3310) über sieben (!!!) Jahre lang hatte und welches heute bestimmt auch noch einwandfrei funktionieren würde... Und ja, ich glaube schon an die Theorie, dass Geräte so entwickelt werden (können), dass sie nach zwei Jahren zu motzen beginnen. So ist ein neues Teil schneller angeschafft und der Elektrohandel boomt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen