Montag, 19. Oktober 2015

auguri schila ♥!

Unser kleiner Hund wird heute schon 5 Jahre alt! Dass sich so ein kleines Wollknäuel so schnell in mein Herz einschleichen und darin einbrennen bzw. verewigen kann - wer hätte das vor 4.5 Jahren gedacht! Meine Schwester und ich wollten dazumal eigentlich kein weiteres Haustier - Chicco war mein ein und alles. Babbo hat Schila geschenkt erhalten und es hätte eigentlich eine ganz andere Rasse sein sollen. Aber wenn ich mir Schila jetzt anschaue (wie sie neben mir auf dem Sofa eingekugelt liegt und schläft, während ich hier tippe - süss!), bin ich froh, genau sie zu haben. Sie hat uns sofort erkannt, als sie von Italien importiert wurde mittels meiner Eltern. Schon aus dem Guckloch in der Tür konnten wir das kleine Etwas zittern und schwanzwedeln sehen. Aber eben, zu Beginn war ich persönlich gegen einen Hund.

Und doch war sie dann plötzlich da, ich war arbeitslos und hatte viel Zeit für Schila. Hundekurs und viele Spaziergänge, die mir einfach gut getan haben. Raus, frische Luft, Ablenkung. Und nebst Nähe und Liebe von Chicco, war da noch ein weiteres Wollknäuel.

Chicco ist ja leider letztes Jahr im Mai verstorben. Schila schien sehr schnell zu begreifen, was mir fehlt. Unser Ritual ist meist nach dem Spaziergang auf dem Sofa kuscheln. Sie liegt dann über meinem Bauch und ich halte ihren Rücken mit dem rechten Arm fest. Sie liegt dann einfach gerade über meinem Bauch und ihren Kopf lässt sie von meinen Schultern baumeln. Sie seufz und "gruchzet" dann immer zufrieden und teilweise kommt auch ein Schnarchen. Und auch sonst kommt sie immer wieder und rückt ganz nahe. Ein toller Hund!

Und nun hat sie mich überholt :-). Wir waren ein Jahr lang gleich alt, nämlich 28. Gemäss Umrechnung ist sie nun analog Menschenjahre 35 *g*.

Wie die Zeit vergeht... Hier ein paar Bilder von ihren ersten Monaten und von diesem Jahr.








Und so sieht unsere "Mumu" jetzt aus (sie ist so getauft worden, weil sie zu Beginn so verrückt nach Kühen war ;-))






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen