Donnerstag, 7. März 2013

mal so mal so

Ich habe es irgendwie geahnt... und es geht wieder von vorne los... Und ich weiss ganz genau, dass ich Klarheit nur auf eine Art und Weise erlangen kann.

Ein Treffen. Locker. Spontan. Aber ich traue mich einfach nicht.

Diese Grübeleien, ekelhaft. Eine Aktion sehe ich so, die andere erscheint mir so. Und die ständige Frage, ob ich ich einfach mal falsch geäussert oder benommen habe. Falsch kann dann auch wieder so oder so aussehen. Falsch in seinen Augen, dass ich zu offensiv war und er eigentlich gar nicht mehr von mir will. Oder falsch in der Hinsicht, dass ich mich zu zurückhaltend und in seinen Augen desinteressiert gebe.

Ich weiss nicht, ob es Annäherungsversuche seinerseits sind. Und ich mich dann in seinen Augen einfach zu abweisend gebe und ihn dadurch verunsichere. Mir scheint schon, dass er Kontaktversuche startet, aber vielleicht... eventuell verhalte ich mich dann einfach nicht so wie gewünscht. Und nun gehe ich mal wieder in ein Wochenende voller Grübeleien.

Ich weiss, ich bin selber daran Schuld.

Aber starke Gedanken machen mir keinen Mut. Wenn ich davon ausgehe, nicht attraktiv zu sein, legt sich dieser Grundsatz über alles in dieser Beziehung. Und der Blick in den Spiegel scheint mir realistisch. Vielleicht muss ich einfach mal an meiner Einschätzung betreffend Interesse seinerseits zweifeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen