Sonntag, 3. März 2013

es geht auf die 30 zu

So, mein "Geburtstagswochenende" ist noch nicht ganz vorbei und doch möchte ich hier schon einmal meinen grossen Tag veröffentlichen. Es waren bis jetzt aufregende Tage.
 
Nur kurz möchte ich meine Anspannung ein wenig los werden. Habe mal wieder das Gefühl, mein gesamtes Leben umkrembeln zu müssen :). Zumindes mal das Zimmer. Wird am Mittwoch am Nachmittag gemacht. Einfach mal wieder alle Schränke misten und sortieren. Accessoires, Kleider, Unterwäsche, Bücher, CD's... und und und. Da ich am Mittwoch eh immer Putznachmittag habe, läuft es sowieso aufs gleiche hinaus.
 
Ich habe einen Brief für etwas bekommen und muss Unterlagen von über 4 Jahren heraus kramen, kopieren und zuschicken. So richtig grauenhaft das ganze. Ein enormer Aufwand und ich habe mir geschworen, ein nächstes Mal lege in keinen Rekurs ein, obwohl ich nun Zuspruch erhalten habe.
 
Aber heute wird nicht mehr daran gedacht. Die Steuern sitzen mir schon genug im Nacken, sollte endlich alles ausfüllen und mal gucken, ob ich überhaupt alle Unterlagen von allen in der Familie zusammen habe. Aber das stresst mich am meisten. Nachrennen muss schlussendlich ich den Dingen. Aber nun definitiv zu den schönen Dingen der letzten Tage.
 
Am Freitagmorgen bin ich wirklich nach Deutschland gedüst. Die Vignette können wir diesen Samstag gleich noch mal gebrauchen, meine gesamte Familie geht genau wieder nach Friedrichshafen :-). Es war ein Turboshopping und vielleicht war genau das gut. Ich musste ein schnelles Auge behalten, mich auf das Wesentliche konzentrieren und schnell entscheiden. Es hat sich gelohnt. Viel Geld ist liegen geblieben, viele Dinge sind mitgekommen. Und ich habe nach diesem Tag den Entschluss gefasst, dass nach dem Shoppingtag morgen in Basel wieder ein wenig Ruhe in dieser Kaufsache eintreten muss. Alles wieder ein wenig kontrollierter :-). Aber morgen noch ist okay, hehe...
 
Es sind sehr schöne Shirts, welche ich gefunden habe. Und darunter endlich mal ein rotes Exemplar. Ich liebe diese Farbe...
 
Nach knapp 2.5 Stunden war ich fertig, düste zurück nach Hause, packte meine Sachen zusammen und fuhr mit Alina ins Thermalbad. Sehr schöne und lustige Zeit und ich habe mich sogar in das 17 Grad kalte Wasser getraut :-). Zuerst wollten wir einen Rückzieher machen. Da huschte ein Mädchen im Alter von 8 Jahren ans uns vorbei, schmiss sich da rein und kam wieder raus. Konnten wir uns natürlich nicht bieten lassen :-). Es war dann schlussendlich gar nicht so schlimm und ich konnte nicht genug davon kriegen :-). Ich lief immer wieder rein, liess das warme Wasser aber aus, weil ich es als unangenehm empfand *g*. Ich hätte immer wieder weiter mache können :-).

Danach gab es noch leckere Riesenpizza. Es war ein sehr schöner Freitag. Samstag war dann auch wirklich sehr schön. Morgens geduscht, Maniküre, Pupa und ihren Sohn zu Kaffee und Kuchen getroffen, Mexikaner mit Geschwister und Alina, Parker im Kino (geil!) und danach noch Billiard. Ich hatte viel zu lachen und die Zeit mit lieben Menschen um mich herum geniessen können. Es war wirklich einfach perfekt für mich und hat sich ganz anders angefühlt. Letztes Jahr war es viel härter.
 
Beim Mexikaner gab es sogar noch ein anstössiges Dessert ;-). Mit Musik nur für mich, Leuchtstäbchen und einen "Mexican Lover". Gebrannte Banane mit zwei Kugeln Vanilleeis, Schlagrahm und einer ebenfalls in Karamel gebratenen Ananas. Ihr könnt euch ja vorstellen, welche Art von "Skulptur" bei diesem Namen entstanden ist. Ein Kellner kam dann auch vorbei und meinte: "Einen sehr kleinen Mexikaner haste aber abbekommen!". Das Gegröhle war dementsprechend laut.
 
Nun ist Grosi zu Besuch. Es gab nach langer Zeit mal wieder Chäsknöpfli und doch muss ich schon wieder hetzen. Duschen und dann weiter zu Pupa. Die muss leider zwei Wochen in "Kur". Wenn sie nicht freiwillig geht, wird sie eingewiesen. Es ist nicht leicht für sie und ich will an diesem letzten Abend einfach für sie da sein. Ich habe Angst, dass sie ansonsten noch "Scheiss" baut.
 
Morgen Basel mit Schwester. Ich sollte noch unbedingt dann das Auto saugen und am Dienstag steht dann Therapie und sonstiger Stress an. Es wird happig...
 
Aber eines nach dem anderen...
 
Und da kommt zuerst der Spass in............ B A S E L :-)!

Klar, es gab auch einen kleinen Dämpfer. Ich weiss nicht, ob ich da einfach ein wenig übersensibel bin... aber wenn man schon Nummern austauscht und die Personen wissen, dass am Wochenende etwas ansteht... da hofft man schon auf Glückwünsche. Und man fragt sich, ob man nur selbst an so etwas denkt oder ob es einfach an der Art von Menschen liegt. Es gibt schon zwei, drei Personen, die mich da ein wenig enttäuscht haben. Ich hätte mir mehr erhofft.

Und so bin ich auch einen Schritt weiter bei diesem gewissen Mitarbeiter. Es gab eine Aktion, da habe ich einfach mal ihm und einer anderen Mitarbeiterin meine Nummer geschickt, falls sich etwas an der Planung geändert haben soll. Er hat sie sich anscheinend nicht abgespeichert. Ich hatte schon die Hoffnung, dass da etwas kommen würde. Pupa meint, er wäre schüchtern.

Ich denke, dass da einfach vieles schief gelaufen ist. Entweder habe ich etwas falsch verstanden, entweder sende ich die falschen Signale oder er sendet falsche und ich habe etwas dadurch falsch verstanden.

Oder das ganze Chaos anders herum und doch wieder auf diese Art und Weise. Ich habe echt keine Ahnung. Und es ist mir einfach zu viel.

Aber nicht mehr heute daran denken ;-).

Einfach laufen lassen.

Normal bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen