Mittwoch, 22. Dezember 2010

zwei geschichten...

Ein Arzt und ein Türke wohnen Haus an Haus und treffen sich im Garten. Der Türke: "Mir beide gleich, ich habe Haus, du haben Haus, mir beide gleich!" Der Arzt: "Nein - weil ich hab noch zusätzlich einen Porsche in der Garage!"

Der Türke werkt und pfuscht und kauft sich einen, wenn auch gebrauchten, Porsche. "He, Doktor! Jetzt wir beide gleich, ich habe Haus und Porsche und du haben Haus und Porsche!" Darauf der Arzt: "Nein, wir sind immer noch nicht gleich, ich habe ja auch einen Swimmingpool!"

Der Türke baut sich daraufhin mit einer Plage und finanzieller Anstrengung auch einen Pool. Der Arzt: "Ja sieh einer an - jetzt sind wir tatsächlich gleich! Wir haben beide ein Haus, einen Porsche und einen Swimmingpool!"

Der Türke: Nein, mir nix gleich! Ich bin bessa, ich habe Doktor als Nachbar... Du nur Türke!"


Ein katholischer Geistlicher ist auf dem Pilgerweg. Als es Nacht wird, kommt er zu einem Hospitz. Er tritt ein und fragt nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Der Bruder druckst ein klein wenig herum: "Jaaa, ein Bett hätten wir noch frei. Aber in dem Zimmer schläft schon eine Schwester." Meint der Geistliche: "Kein Problem! Wir leben schliesslich im Zölibat!"

Daraufhin zeigt ihm der Bruder die Zelle mit dem freien Bett. Als es ans Schlafen geht, öffnet die Nonne das Fenster und holt sich einen grossen Haufen Schnee und Eis hinein. Damit reibt sie ihre Mitte tüchtig ein.

Der Geistliche. "Entschuldigung Schwester, aber warum tun Sie das?!"

Schwester: "Damit ich immer daran erinnert werde, dass das da unten eisern und zugefroren ist!"

Daraufhin packt der Geistliche seinen Rosenkranz aus und wickelt ihn um sein bestes Stück.

Schwester: "Aber sagen Sie mir, warum tun Sie das?!"

Geistlicher: "Ich montiere schon mal meine Schneeketten!"

1 Kommentar:

  1. Hey zambrottagirlie. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten.
    Übrigens: Die Guetzli waren wirklich fein...*grins*...

    Liebe Grüsse
    feldwaldwiesenblogger

    AntwortenLöschen