Donnerstag, 16. Dezember 2010

der gefährliche schnee

Nein, ich bin bis jetzt heil durch den Winterverkehr gekommen, zum Glück! Mich besorgt es eher, wenn ich die Autofahrer sehe, denen dieser Zustand überhaupt nichts auszumachen scheint! Die geben gas, rasen, fahren von links nach recht und nehmen überhaupt keine Rücksicht auf all die anderen Verkehrsteilnehmer.

Teilweise kann ich da nur noch den Kopf schütteln. Man kann bei solchen Wetterverhältnissen einfach nicht 50 km/h innerorts fahren, geschweige denn die erlaubten Geschwindigkeiten ausserorts.

Klar, auch ich fahre bei sehr guten Verhältnissen immer ein klein wenig zügiger, als erlaubt. Aber nun muss man sich einfach bewusst machen, dass es so nicht mehr geht!

Naja, die Fussgänger sind auch nicht die Vorsichtigsten. Heute ist mir im wahrsten Sinne des Worte ein alter Mann vor das Auto gelaufen. Er lief am Stock, zum Glück hatte ich diesen schon von weitem gesehen. Trotzdem schaute er total erschrocken auf und lief am Auto vorbei (dabei schaute er schon fast böse und irritiert zugleich). Das Beste: er lief über die Strasse, obwohl kein Fussgängerstreifen vorhanden war.

Es müssen bei solchen Bedingungen einfach alle Teilnehmer vorsichtig sein. Vor allem ist es morgens noch stockfinster, wenn alle zur Arbeit hetzen und abends um 17 Uhr ist es auch schon wieder schwarz. Und wenn die Strasse auch noch nass / eisig ist, geht gar nichts mehr.

Teilweise kann man mit dem Kopfschütteln einfach nicht mehr aufhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen