Dienstag, 7. Dezember 2010

gefühls- und gemütszustand

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit öfters lustige Sachen veröffentlicht habe. Dabei handelt es sich um Rundmails, die ich tagtäglich erhalte und irgendwie möchte ich diese niemandem vorenthalten *g*. Und ehrlich gesagt konnte ich so das "mich mit meiner privaten wie auch beruflichen Zukunft beschäftigen" vermeiden.

Ich habe mich nicht geschnitten. Hatte keine Fressanfälle und auch keine Shoppingtour. Aber ich habe einen weiteren Zweig der "Eigenbestrafung" entdeckt: das "vermeiden-und-mich-so-leiden-lassen". Immer wieder vermeide ich Gefühle und Gedanken, analysiere sie nicht, um danach damit umgehen zu können. Durch das vermeiden werde ich immer wieder mit dem Thema konfrontiert und es schmerzt jedes Mal gewaltig. Ich suhle mich dann im Selbstmitleid, Enttäuschung, Scham und Wut auf mich selbst. Und diese psychische Gewalt kann auch sehr heftig sein.

Dies muss ich meiner Therapeutin nächste Woche unbedingt erzählen.

Es geht mir solala. Es war schon schlechter, aber es fühlt sich auch nicht so an, als könnte ich Bäume ausreissen. Ich gehe kaum aus dem Haus raus und wenn, dann nur um arbeiten zu gehen. Schotte mich total ab. Zu Hause fühle ich mich einigermassen sicher und behütet. Aber Babbo weiss immer noch nichts davon. Taue mich immer noch nicht. Keine Ahnung, ob Muddi ihm etwas erzählt hat.

Ich habe nun mal bei der Arbeitslosenkasse angefragt, wie viele Taggelder ich nun noch definitiv zur Verfügung habe. Danach geht es los mit der Geldeinteilung. Ich erhalte nämlich keinen 13. Monatslohn (und dies verärgert mich total!).

Naja, eventuell wird meine Aushilfe verlängert, einfach nicht mehr 60%, sondern "nur" noch 40%. Denn die Dame, für die ich einspringe, wird kaum sofort mit 3 Tagen Arbeit wieder starten können. Es wäre nicht viel Geld, dass mir zur Verfügung stehen würde, aber ich hätte immerhin etwas und könnte für Italien sparen. Gespräche betreffend Arbeitssituation von allen Seiten aus finden wahrscheinlich im Januar statt.

Meinen Haaren geht es soweit gut. Muddi und meine Schwester bestätigen, dass es ein wenig besser aussehen würde. Die Haarstruktur fühlt sich leicht voller und stärker an. Neue Haare habe ich noch keine gesichtet, aber wenn das Haarspray wirkt, bin ich zuversichtlich. Zudem bin ich mir bewusst, dass es mindestens 2 bis sogar 3 Monate dauern kann, bis man erste Erfolge sieht.

Ich hoffe, es geht weiterhin so voran. In Italien möchte ich mir meine Haare mal wieder schön Tönen lassen.

Wie es meinem Ohr geht? Ist immer noch leicht geschwollen und tut ein klein wenig weh, aber ich erhalte viel Lob. Es sticht hinten nicht mehr so heraus. Die "Wellen" sind noch spürbar, aber niemals so, wie noch vor knapp 4 Wochen. Ich bin zuversichtlich, dass die Schwellung noch weiter zurück gehen wird. Vorne sieht es oben ganz gut aus, die Einstichlöcher sind auch arg zurück gegangen. Nur das unterste "Gewülst" ist noch sichtbar, aber nicht mehr so leuchtend rot.

So weit von meiner Seite aus. Heute wird es spät, habe Dienst bis 17.30 Uhr. Und bis ich von Zürich zu Hause angelangt bin, wird es 19.00 Uhr *sniff*. Dafür morgen und freitags früher, juche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen