Mittwoch, 8. Dezember 2010

restaurant im elsass...

Auf einer Geschäftsreise ins Elsass beschliesst ein Vertreter, der gerade ein gutes Geschäft gemacht hat, einmal gut essen zu gehen.

Er geht in ein Restaurant, dass sehr gut aussieht.

Er bestellt sich einen 20 Jahre alten Whiskey und stellt dann sein Menü zusammen:

- Langustensalat
- Eine Schüssel Garnelen aus Alaska
- Foie Gras
- Einen Hummer
- Eine Schwarzwäldertorte
- Eine Flasche Pinot Noir
- Und zum Schluss eine Flasche Poire Williams.

Auf der Rechnung liesst er: 3.50 CHF!

Er ruft den Kellner und fragt: "Sind sie sicher, dass sie sich nicht vertan haben?!" Darauf der Kellner: "Ich werde es prüfen, mein Herr...

- Ein Whisky: 30 Rappen
- Ein Langustensalat: 50 Rappen
- Eine Schüssel Garnelen: 20 Rappen¨
- Ein Foie Gras: 50 Rappen
- Ein Hummer: 70 Rappen
- Schwarzwäldertorte: 50 Rappen
- Pinot Noir: 60 Rappen
- Poire Williams: 20 Rappen

Total: 3.50 Franken... Das stimmt so."

"Aber das ist nicht zu glauben!", sagte der erstaunte Kunde. Wie ist das möglich?"

"Ich werde es Ihnen erklären, mein Herr. Ich bin hier nur der Kellner. Der Chef ist wie üblich nicht da...

... er vögelt meine Frau...

... und ich vögle die Preise...

... mal sehen, wer zuerst damit aufhört..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen