Dienstag, 14. Dezember 2010

verschiedenes...

Gerabe eben hat mir eine nette Dame von der Arbeitslosenkasse angerufen. Es ist so: anstelle von 400 Taggeldern stehen mir ab 01.04.2011 "nur" noch 200 Taggelder zur Verfügung. Habe ich bis zum 01.04.2011 diese 200 Tage aufgebraucht, bin ich ausgesteuert. Immerhin kann ich meinen Geburtstag noch gut feiern.

Die Ferien (mittlerweile 20 Tage) kann ich bedenkenlos einziehen. Es wird nichts gekürzt bzw. ich stehe dadurch nicht schon "früher" auf der Strasse.

Trotzdem ein fieses Gefühl. Ist so, als würde einem einfach der Lohn gekürzt. Aber immerhin noch bis April. Je nachdem (was bei den internen Gesprächen beim jetzigen Geschäft heraus kommt), bleibt mir einfach noch ein Lohn von einer 40-Prozent Anstellung. Immerhin.

Zurück zu den eigentlichen Themen. Einerseits hatte ich am Freitag einen mega komischen Traum von Matteo. Ich hatte am Freitag einen Termin, der mich doch sehr aufgewühlt hat. Ich wurde mir bewusst, dass es sehr schwierig werden wird mit einem Partner an meiner Seite. Bei der Einzeltherapie habe ich es noch nicht angesprochen, werde ich aber noch tun. Es geht um das Thema Nähe und Zärtlichkeiten zulassen. Darum habe ich wohl auch von Matteo geträumt, der mich zärtlich umarmt hat, keine Scheu vor Berührungen meines etwas molligeren Körpers hatte. Es fühlte sich im Traum schön an, trotzdem ist es in der realen Welt (also in meinem Alltag : )) ein Thema, welches mich sehr beschäftigt. So auch die Sache mit dem Kennenlernen und dem Thema berufliche Zukunft.

Aber nun zum eigentlich positivsten Ereignis (abgesehen davon, dass es heute zu Abend Fondue gibt, jammy!): meine Haare wachsen! Ich kann es nicht glauben, ich wage es nicht, mich zu freuen, aus lauter Angst, ich würde aus einem Traum erwachen oder das Glück steht mir nicht für lange Zeit zur Seite.

Nicht überall wachsen sie gleich schnell, aber es sind kurze "Haarstümpen" zu sehen, die "steckengerade" in die Höhe schnellen und mir zuwinken. Sieht noch lustig aus, da sie kurz sind und sich erst ab einer gewissen Länge auf die anderen Haare "legen". Es sieht einfach klasse aus, nur sind sie enorm gelockt *hihi*! Es gibt mir unheimliche Kraft, die Mittel weiterhin anzuwenden und auch weiterhin daran zu glauben, dass es wirkt. Stark zu bleiben und zu hoffen. Hoffentlich geht das weiter so (auch am Scheitel entlang und vor allem am Hinterkopf am "eigentlichen" Wirbel.

So, muss mich langsam fertig machen.

Man liest sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen