Freitag, 24. Juni 2016

"chnü-chlöpf", outfits & more

Ein kleiner Sammelpost. Ist schwierig, sich bei dieser Hitze zu konzentrieren. Knallhart, wie es die Schweiz da für ein paar wenige Tage überrollt. Mir ist es halt lieber, wenn ich meine Sommerkleidung zwar anziehen kann und doch immer noch eine schöne, angenehme Brise geht. Das ist mein perfekter Sommer. Okay, der Regendauerzustand war auch nicht so schlimm. Meine männlichen Familienmitglieder arbeiten ja alle auf dem Bau und die Hitze ist natürlich fast schlimmer, wie der Dauerregen. Aber allgemein ist es kein einfacher Job.

Wo soll ich beginnen. Es war eine durchzogene Woche. Ein Missverständnis mit dem Arbeitsmuddi hat dazu geführt, dass ich mich eher unwichtig gefühlt habe. Es hat sich herausgestellt, dass ich ihre SMS nicht erhalten habe. Und ja, ich weiss, dass ich dort vielleicht auch ein wenig zu sensibel bin. Wenn etwas nicht klappt, kommen schnell meine Kritiker zu Wort: dich mag niemand, niemand nimmt sich Zeit für dich. Deine Sachen interessieren niemand. Wer will schon Zeit mit dir verbringen. Es liegt an dir, dass jemand nicht kann oder will.

Naja, halb so schlimm. Es hat sich alles geklärt. Heute hatte ich am Vormittag einen sehr wichtigen Termin und nächste Woche weiss ich mehr. Vielleicht ein wichtiger Einschnitt in mein Leben.

In Sachen Liebe kann ich nicht viel berichten. Ist bei meinen aktuellen Zweifeln vielleicht auch ganz gut so. Es war ein kurzer Volleyballeinsatz meinerseits. Mein Knie hat recht früh seinen Geist aufgegeben. Sobald mein Unterbein (Schienbein) laut knackst und ich mein Knie nicht mehr ganz ausstrecken kann, weiss ich, dass es meinen Meniskuslappen umgeklappt hat. Schon ulkig, knackst dabei das untere Bein. Es ist wirklich so, als würde das Schienbein einfach einmal laut knacksen. Der Knall ging durch die ganze Halle.

Es hat mich schon ein wenig aufgeregt - ja klar. Vor allem spielte ich mit Puma ein und es lief gerade echt gut und machte Spass. Laura war nicht anwesend, ist in den Ferien. Natürlich war mir wichtig, dass er mich vor dem Spiel mit offenen Haaren sieht, ich mag nun halt meine rote Mähne. Und wenn ich mit Laura zur Halle fahre, sind wir meist etwas eher da und Laura und ich verschwinden sofort im Umkleideraum. Und letzten Dienstag wartete ich so auf die Herren.

Er kam dann schnell mit einem weiteren Mitspieler um die Ecke geschossen und begrüsste mich dann auch mit einem langen, festen und doch so vorsichtigen Händedruck. An seinen Blick kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hatte mir irgendwie vorgenommen, beim Flirten einen Gang zuzulegen und genau dann klappte so gar nichts mehr. Umso mehr ich mir etwas vornehmen, umso unsicherer gehe ich dann in die Situation rein. Und dann geht gar nichts mehr.

Umgezogen, Halle betreten und irgendwie war dann klar, dass wir uns gemeinsam aufwärmen und so spielten wir los. Machte wirklich Spass und ja, ich fand, dass er echt gut aussah und diese blauen Augen strahlten wieder vom anderen Ende der Halle in meine Richtung. Unglaublich, was der für Augen hat. Stahlblaue. Irgendwie viel mir dann auf, dass er keine richtigen Schläge ausführte. Man nimmt den Ball ab, passt ihn einander zu und ab und zu gibt es dann auch einen Smash. Einfach ohne Sprung (wie eigentlich am Netzt ausgeführt). Er schlug wirklich eher fein drauf und da kenne ich ihn beim Einspielen mit anderen wirklich anders.

Naja, es war keine schlimme Bewegung, die ich ausführte, als ich sie machte. Ich Bog mein Knie wahrscheinlich zu weit weg von meinem Unterschenkel. Es gab den Knall und ich merkte schon: Scheisse, es fühlt sich an, wie sonst immer, wenn es danach Probleme gibt und anschwillt.

Es ist ja so, dass mein Meniskusriss nicht erst seit gestern besteht. Lange Geschichte, nicht erwähnenswert. Schlechte Einschätzungen von den Ärzten haben dazu geführt, dass mein Meniskusriss vernarbt ist und ich nur noch die Option Physio und Stützverband oder OP mit 6 Monaten Schienetragen ohne Garantie auf wirkliche Heilung habe. Für mich war schnell klar, dass ich bestimmt kein Risiko mit einer OP eingehe, wo die vollkommene Heilung gar nicht garantiert werden kann. Vor allem erzählte mir die Ärzte von einem Federballspieler, der bereits beim ersten Einsatz mit dem Knie wieder einen kompletten Riss darin hatte (trotz OP, trotz Schienentragen). Darauf habe ich keinen Bock. Und es ist mir alles zu unsicher.

Die Physio war dann schlussendlich der richtige Weg. Ich trage beim Sport einfach immer eine Stützbandage und sobald ich in die Knie muss, passe ich extrem auf. Da mache ich jede Bewegung bewusst und ich kann einfach nicht mehr in die Hocke. Sonst knackt es wieder ordentlich. Und aufstehen geht halt auch nur, wenn ich mich zuerst auf beide Knie begebe und dann mich mit dem gesunden Bein Richtung Höhe abstosse (so wie Ausfallschritte). Und ja, mich hat es am Dienstag zwar wirklich genervt und der angerissene Meniskus ist dann auch ein paar Tage lang wirklich schmerzvoll (der Lappen wird dann ja wirklich umgeklappt und man kann nichts machen, wie Medikamente nehmen. Es ist ein ganz ekliges Gefühl), aber wenn ich diesen Vorfall mit einem vor zwei Jahren vergleiche, ist es ein gewaltiger Unterschied. Klar, ich weiss nicht, wie lange es diesmal dauern wird, aber mein Bein ist bereits heute kaum mehr angeschwollen, der Meniskus schmerzt nicht mehr so akut und Treppensteigen ist auch fast reibungslos möglich. Letztes Jahr in Amerika hatte ich Glück, gab es keinen Vorfall.

Aber vor zwei Jahren schwoll das Knie noch komplett an und die Genesung dauerte vier bis sechs Wochen. Okay, ich hörte dann am Dienstag auch sofort auf mit dem Sport, vielleicht ist  das auch noch zu erwähnen.

Klar, im ersten Moment hätte ich die Wände hochgehen können. Es hat mich echt angeschissen und am liebsten hätte ich alles verflucht und wollte sofort an allem zweifeln. Ich hasste mich und meinen Körper und meine Leiden, aber plötzlich hielt ich inne und dachte mir einfach, dass ich es nur akzeptieren kann. Was soll ich auch sonst tun? Und heute bin ich sogar so weit, zu sehen, wie gut die Physio angeschlagen hat und wie viel weniger Leid ich bei der Genesung (vor allem Schmerzen) ertragen muss. Wobei ich natürlich aktuell eine Medikur für eine Woche mache. Entzündungshemmende Medikamente sowie regelmässige Kühlbeutelauflagen.

Was ich besonders toll fand, war, wie Puma darauf reagierte. Er merkte irgendwie sofort, dass etwas nicht stimmte. Ich sagte zwar nichts, aber plötzlich ging natürlich kaum mehr etwas. Aber schon davor schaute er mich genauer an und meinte: "zambrottagirlie, alles okay bi dir?" Bei einem Spiel schaute ich dann zu und entschloss mich doch gegen eine weitere Teilnahme. Er kam nach dem gewonnen Spiel zu mir und klatschte sogar mit mir ab. Fand ich sehr einfühlsam und ja, eine sehr liebe Geste. Auch da traute ich mich kaum, ihm tiefer in die Augen zu schauen. Als ich dann verkündete, dass ich gehe, schaute er mich an und wünschte mir gute Besserung. Ich ihm schöne Ferien und mir schien, als hätte er auch Freude daran, habe ich mich daran erinnert.

Und ja, ich habe wirklich das Gefühl, bei diesem Mann muss ich ihm zeigen, wie weit er bei mir gehen kann. Das er sich trauen kann. Ich vermute wirklich, er hat noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen und braucht eine gewisse Sicherheit. Was ich auch brauche, klar. Aber ich bin doch ein paar Jahre älter und ja, auch die Frau kann mal die mutigere sein. Warum nicht. Solange er dann weiterhin so einfühlsam ist ;-). Und ja, ich habe immer noch gewisse Zweifel bzw. ich merke, wie mir mein Kritiker sagt, dass er wahrscheinlich nicht mehr wie eine Freundschaft möchte. Aber das sagt er nur, damit ich Ruhe vor weiteren Grübeleien, Ängste und Selbstzweifeln habe. Aber auf der anderen Seite ist da halt dieses andere Gefühl, wo ich merke, wie ich Puma von Spiel zu Spiel mehr mag. Und ja, ich werde mich natürlich schon noch vor seinem Abflug bei ihm melden ;-p.

Ach ja, was ich auch diese Woche noch gerne mache: meine Outfits der Kalenderwoche 25 veröffentlichen. Ist diesmal nichts grosses. Heute trage ich einfach eine beige Chino mit einem schönen Shirt und morgens war noch die rosa Strickjacke vom ersten Bild mit dabei. Ich liebe Kleider im Sommer (den Verband sieht man hier nicht) und nächste Woche werde ich wahrscheinlich wieder vermehrt meine luftigen Sommerhosen und Blazer anziehen. Habe da bereits ein paar Dinge herausgehängt. Mache ich noch gerne. Sobald ich etwas in einer Zeitschrift sehe, im TV oder mir ein Kleidungsstück in den Sinn kommt, stelle ich ein Outfit zusammen und hänge es an den Schrank. So weiss ich, was ich die nächsten Tage anziehe und worauf ich aktuell so Lust habe. Probiert es auch mal aus! PS: das schöne Kleid ist aus Amerika - daher möchte ich nächsten Frühsommer wieder dahin und mich schön einkleiden. Ist von der bekannten amerikanischen Marke "Torrid". Ach ja, ich trage in dieser Saison auch gerne mal lustige Shirts. Mit einer Chinohose und einer Strickjacke oder einem Blazer finde ich es sogar bürotauglich. So bin ich nun mal, so kennt man mich. Punkt :-).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen