Dienstag, 29. Oktober 2013

todestag jährt sich ein weiteres mal

Heute ist der Tag der Tage... und als wäre er nicht schon hart genug, ist mir auch noch etwas Schlimmes passiert. Ich habe es langsam wirklich satt. Ich kann es echt nicht mehr sehen oder hören. Aber nicht hier, nicht jetzt, nicht in diesem Post. Jetzt soll es um Grossdäddi und Nonno gehen.
 
Bei Grossdäddi ist es genau 17 Jahre her. Bei Nonno auch schon 10.
 
Und ich vermisse sie beide. Möchte nicht daran denken, dass in der Schweiz ab 20 Jahre fertig ist mit Grabesruhe...
 
Vor allem nicht heute und gerade jetzt.
 
Manchmal wünscht man sich Flügel. Alles hinter sich lassen können... weg. Ganz weit.
 
Ich weiss, ich weiss. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Zeit des Wiedersehens noch nicht gekommen ist. Ich möchte meinen Grossvater nicht enttäuschen und ich möchte auch nicht, dass er dann mir gegenüber steht und meint: "Warum? Es ist noch nicht Zeit für unser Wiedersehen". Zurück kann ich dann auch nicht mehr. Und doch gibt es Tage, da will ich einfach nur den Trost aus seinen Armen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen