Donnerstag, 3. Oktober 2013

komisch-ulkiger donnerstag

Wer kennt solche Tage nicht. Und obwohl gemäss Sternzeichen Fische der Donnerstag der beste Tag der Woche für diese Art von Zeichen ist, ist es bei mir eher der anstrengendste Tag der Woche. Keine Ahnung, warum.
 
Aber meist dann fühle ich mich besonders schlapp bzw. passieren die komischsten Sachen… Wie heute auch. Ich bin einfach kaum zum Arbeiten gekommen, habe dafür aber umso schönere Erfahrungen sammeln können :-). Und ich finde, solche Tage sind immer erlaubt, wenn es nicht zur Gewohnheit wird, hehe…
 
Angefangen hat es heute Morgen, als ich fast über meine eigenen Füsse gestolpert wäre. Natürlich war ein Nachbar in der Nähe, welcher nicht alles mitansehen hätte müssen.
 
Dann wollte ein Schlüssel von mir den Schrank nicht mehr loslassen. Ich suchte Hilfe bei einem Mitarbeiter (mit dem ich Sprüche machen kann), welcher nicht gerade anwesend war. Seine Mitarbeiterin kam mit (zum Glück!) und schaffte es auch nicht. Ich lief zurück in mein Büro und da sah ich den gesuchten Mitarbeiter. Mein Gspänli kam gleich mit… Naja… zum Glück hatte ich es mit eigenen Augen gesehen, denn mein Gspänli machte eine Handbewegung und schwups, war der Schlüssel draussen!
 
Peeeeinlich, peeeinlich… und natürlich zog mich der Mitarbeiter damit auf… aber ich finde das gut, denn mit ihm kann ich mir echt Sprüche liefern. Wir ziehen uns gegenseitig hoch und diese Woche habe ich echt ein tolles Kompliment von ihm erhalten. Er ist eher der verschlossene und lässt sich nicht in die Karten schauen. Man hat es enorm lustig mit ihm, aber Privatsphäre ist im heilig… er hat sich in diesem Jahr etwas geöffnet, aber man muss da doch immer wieder nachhaken… und diese Woche habe ich mich so wahrgenommen gefühlt (eine interne Sache, welche nicht wie gewünscht für mich ausgegangen ist…). Die Initiative kam von ihm aus und da habe ich erfahren, dass es ihm überhaupt nicht recht wäre, wenn ich mir eine neue Stelle suchen würde. Und auch sonst habe ich eher Privates von ihm eher erfahren, wie andere Mitarbeiter.
 
Und ich finde das wirklich so wertvoll! Wer meine Vorgeschichte kennt… es hat mich wirklich sehr gefreut!
 
Auch mit einem anderen Mitarbeiter habe ich heute ein total normales Gespräch führen können. Er hat mir zu Beginn des neuen Jobs sehr gefallen… ist aber eher launisch und ich blicke bei dem einfach nicht durch…. Aber heute war’s super. Wir hatten ein wirklich tolles Gespräch und joa, weiter so!
 
Zu Mittag war ich mit einer Mitarbeiterin bei einer anderen Mitarbeiterin eingeladen. Sie hat für uns Zmittag gekocht und wir haben London im Frühjahr 2014 intensiver geplant. Bis jetzt sind wir zwischen 6 – 7 Frauen im Geschäft, welche daran teilnehmen. Ist auch nicht überall üblich. Auch darauf freue ich mich gigantisch :-D!
 
Und Hamburg mit der Schwester in zwei Wochen… yippiiiiaaaaaiiiieeeeeh!
 
Auch sonst ist viel los und ich bin viel unterwegs. Fühle mich hauptsächlich wohl und das Tief von gestern habe ich auch sehr gut weggesteckt. Ich merke immer mehr, wie ich Fortschritte mache und dies auch als solche akzeptieren kann. Wie ich mich früher abfangen kann von einer Spirale, welche nur noch dunkler wird. Wie ich stolz auf mich bin. Wie das Leben trotzdem positiv sein kann.
 
Jaja, der gewisse Mitarbeiter. Ein wenig komisch diese Woche. Gab ein paar Aktionen, wo ich mir nicht so sicher war. Irgendwie haben wir uns kaum gesehen und ich weiss nicht, es fehlt mir dann doch – so auch die Gespräche, wenn sie nicht immer direkt und weiss ich wie tiefgründig sind. Und doch hatte ich ein paar Mal das Gefühl, hatte er das Büro genau dann verlassen, wenn man mich die Treppen runterdonnern hören konnte (vor allem heute Mittag sah es wirklich danach aus, aber ich bremste ein Büro vorher ab und er schien schon eher erstaunt (musste eigentlich etwas von ihm wissen, hat wahrscheinlich darauf gehofft)) und auch sonst gab es eine Kontaktaufnahme auf eine Art. Und joa, heute habe ich einfach mal von mir aus mal wieder eine „Berührungsaktion“ gestartet.
 
… der zieht sich wirklich gut an in letzter Zeit, chapeau :-). Aber eben, ansonsten ist es im Moment gut so, wie es ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen