Sonntag, 14. Februar 2010

top 10

Gestern war es bei DSDS so weit: die Kandidaten sind von 15 auf die Top 10 "geschrumpft" worden. Ob da alles mit guten Dingen von statten gegangen ist... ich lasse diesen Kommentar mal offen stehen. Telefonanrufe hin oder her, jede Wahl ist irgendwie manipulierbar.

Trotzdem habe ich die einzelnen Auftritte mehr oder weniger verfolgt. Und natürlich Notizen dazu gemacht ; D! Es gab Überraschungen, wie auch Peinlichkeiten.

Der Auftritt von Manuel hat mich überrascht. Bis jetzt war er nicht unbedingt mein Favorit, vor allem, weil nicht so viel von ihm berichtet worden ist. Gestern jedoch hat er mich vollkommen überzeugt. Grandiose Stimme, er sieht nicht schlecht aus und mit seinem Portrait hat er sicher ein paar Mädchenherzen schneller schlagen lassen. Vor allem lockt uns doch die Behauptung, er sei sensibel und man solle vorsichtig mit seinem Herzen umgehen.... Ich finde, ein Mann wird mir persönlicher dadurch um 100 Punkte sympathischer ; D!

Helmut hat die Bühne gerockt. Ich war echt überrascht ; D! Aber er hat ja schon so oder so zu meinen Favoriten gehört.

Zu Nelson kann ich nur Folgendes sagen: WOW! Der hat mich echt zum schmelzen gebracht! War und ist auch mein Favorit, seit dem Casting : p!

Menowin?! Weltklasse!!!!!! Was mich bei ihm immer wieder verwundert: seine Stimme passt irgendwie nicht zum Bild seines Äusseren. Er sieht gut aus, keine Frage. Seine Stimme ist Hammer, ganz klar! Aber sie ist so weich und voller Gefühl.... sobald ich die Augen zumache, sehe ich nicht diesen Typ Mann vor mir. Aber hei, er hat das Gesamtpacket und dies zählt! Ich mag ihm seinen Erfolg mehr als nur gönnen! Ich hoffe, er nimmt seine Chance wahr und lässt sein altes Leben hinter sich. Ich sehe Menowin im Finale!

Kevin hat gesanglich nicht besonders überzeugt. Er war mein Favorit. Er hat einen Tanzsong gewählt. Seine Moves waren genial, ich liebe es, Männern beim tanzen zugucken zu können. Vor allem, wenn sie es so gut wie Kevin können ; D! Er kann es besser, er hätte vielleicht für die Vorausscheidung eine Ballade auswählen sollen.

Positiv überrascht war ich von Marcel Pluschke alias Plüschi. Er gehört nicht zu meinen Favoriten. Aber ich bin überzeugt davon, der hat jetzt bei Frauen ein Stein im Brett, Dank seinem Portrait. Er hat sich sehr sensibel gezeigt und seine romantische Ader durch Spaziergänge zum Ausdruck gebracht. Welches Mädchen im Teenageralter wünscht sich nicht einen Freund, der freiwillig Stunden über Stunden händchenhaltend durch die Gegen schlendert?! Also, ich wünsche mir so einen Typ Mann, yeah ; D!

Der krönende Abschluss war Mehrzad. Wow, der hat mich mit seinem Auftritt echt umgehauen! Ihn und Menowin sehe ich ganz klar im Finale. Im Portrait hat man seinen süssen, neugeborenen Sohn gesehen. Sobald ich Babies im TV sehe, möchte ich auch welche ; D! Aber trotzdem werde ich dies im realen Leben sein lassen. Auch ein Favoritenkandidat.

Schlussendlich waren dies meine Favoriten: Menowin, Mehrzad, Nelson, Kevin und Helmut (in dieser Reihenfolge). Dazugekommen ist nach diesem Abend Manuel.

Die Mädchen haben echt keine gute Leistung gebracht. Die Top 10 besteht aus 7 Männer und 3 Mädchen, dies sagt schon alles aus. Die 10 Kandidaten sind:

- Menowim
- Mehrzad
- Nelson
- Helmut
- Manuel
- Kim
- Ines
- Marcel
- Thomas (der Checker *grml*)
- Steffi (*grml*)

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden damit. Nur der Thomas und die Steffi hätten meiner Meinung nach draussen bleiben können. Die können gar nichts, keine Stimme, nichts. Nur dicke Dinger zum Präsentieren und ein aufgesetztes Machogehabe. Die Jury lässt sich da ganz klar blenden. Dies werden sie noch während dieser Staffel merken.

Kevin wäre da ganz klar eine bessere Wahl gewesen. Nun ja, lässt sich nicht mehr ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen