Freitag, 28. April 2017

eher unscheinbar unterwegs

Letzte Woche war mir nicht wirklich nach Röcken zu Mute. Das Wetter war ja auch eher unbeständig und aktuell schneit es bei uns in der Region.

Gerne hätte ich ein paar Plisseeröcke ausgeführt (mit Strumpfhosen, Shirt und Blazer), aber es war mir nicht wirklich danach. Daher habe ich mich die ganze Woche über für Jeans, verspielte Oberteile und Strickjacken entschlossen.

Die Qualität der Fotos lässt zu Wünschen übrig. Aber es musste jeweils husch husch gehen und ich habe einmal mehr gemerkt, dass mir Shirt langsam wirklich zu gross sind. Tja, das bringt das Hungern nun mal mit sich. Klar, es tut bei gewissen Teilen schon weh. Vor allem, weil es ja irgendwie doch Lieblingsstücke sind.

Die Jeans sind ja eher günstig, daher ist es nicht schlimm, wenn ich in zwei, drei Monaten wieder neue benötige. Aber Oberteile und all meine schönen Blazer und Lederjacken (und davon habe ich ja wirklich Massen) schmerzen umso mehr.

Andererseits wäre ein gründliches Schrankmisten mal wieder nötig. Es hilft mir dann doch, mich auch von anderen, negativen Schwingungen in meinem Leben (egal, ob nun vom Schicksal oder dem Umfeld her ausgelöst) zu lösen.

Es ist halt doch ein schmaler Grad. Da ist einerseits die Kaufsucht. Da geht es einfach nur darum, viele schöne Dinge zu besitzen, welche anscheinend mein Selbstwert steigern sollten. Weil ich mich nicht gut genug fühle und das Gefühl habe, mich danach dadurch besser zu fühlen. Und dann gibt es den anderen Teil, welcher einfach doch ein paar schöne, ausgewählte und individuelle Teile haben möchte. Aber das ist halt dann doch schwierig.

In Köln war es zu Beginn okay. Da ging es um das Individuelle. Dann kam der Stress und ich schlug teilweise auch wahllos zu. Wahrscheinlich wird das meiste dann auch wieder ausgemistet und wieder gespendet. Nun ja, so ist es nun mal bei mir. Ich muss es akzeptieren. Und einmal mehr etwas bekämpfen, ich bin es mir ja (leider) gewohnt.

Uuuups, hätte eigentlich nur ein Outfitspost werden sollen. Aber ich habe ein paar Bomberjacken bestellt und sollte mich nun für ein paar wenige Teile entscheiden. Und das stellt sich aktuell schwierig dar. Mir graut es davor. Dementsprechend angespannt bin ich gerade.

Nun folgen die Fotos. Wie bereits erwähnt, die Qualität ist unterirdisch ;-).

Was für nächste Woche geplant ist? Eigentlich Röcke... aber irgendwie - so glaube ich - führt auch die (Über)Masse an Angebot in meinem Schrank dazu, dass ich gar nicht mehr so genau weiss, was ich nun anziehen soll. Und ich habe oft das Gefühl, noch ausgefallener sein zu müssen, damit mich Menschen überhaupt wahrnehmen. Ekliges Gefühl.

Denn ja, ich verstehe es schon, wenn mich mein Bruder fragt, wozu ich denn nun genau 10 Plisseeröcke benötige - wenn ich diese eigentlich nur an wenigen Tagen im Jahr ausführen kann. Und mittlerweile frage ich mich das auch...

... aber eben, während dem Kauf fühle ich mich dann wohler. Weil ich meine, dass es mich aufwertet und dass ich es halt brauche. In letzter Zeit habe ich mein Kaufverhalten wirklich eher schleifen lassen und mich nicht wirklich damit befasst. Damit ist nun Schluss, ich möchte wieder ein wenig Kontrolle darin erhalten. Und damit beginne ich nun, indem ich eigentlich alle Bomberjacken zurückschicken möchte...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen