Samstag, 8. April 2017

liebe zu tüll & plissee, teil II

Jääää, der Virus lässt mich nicht wirklich los. Meine Augen kommen in einen Klamottenladen und suchen diesen sofort nach Tüll und Plissee ab. Und sobald sie etwas erblicken, schlägt mein Herz höher. Und aktuell kaufe ich, um einfach alles vergessen zu können.

Im Moment fühle ich mich in der Therapie nicht wirklich verstanden und aufgehoben. Und allgemein in meinem Umfeld habe ich das Gefühl, überflüssig, unsichtbar und unwichtig zu sein. Als Ablenkung hat sich halt jahrelang das Einkaufen bewährt. Ich kenne es nicht anders. 

H&M hat aktuell sehr schöne Röcke. In Sachen Bund kann ich bei elastischen Varianten auch in der normalen Abteilung zurückgreifen. Sobald der Bund fest ist, wird es kritischer. Aber auch so habe ich gemerkt, dass mir sogar bei H&M bei der normalen Abteilung teilweise wieder eine 44 geht. Dies war bestimmt 10 Jahre lang nicht mehr der Fall. Ich habe mir zum Beispiel einen Blazer in dieser Grösse geleistet. Und natürlich war das ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich hungere nicht, um in erster Linie abzunehmen und wieder in normale Kleidung zu passen. Aber es ist ein schöner Nebeneffekt. Ich hungere, um mich zu bestrafen und weil ich mich ja eh schon nicht wirklich sichtbar fühle. Aber das kann man nicht nachvollziehen, wenn man nicht versteht, was ich nun genau damit meine.

Es gab ein paar Röcke, welche ich mir zuerst einfach anschaute. Wo ich den Mut für einen Kauf noch nicht wirklich aufbringen konnte. Ich weiss, ich werde diese Dinge tragen. So bin ich. Entweder man mag es oder schaut weg. Es interessiert mich so gar nicht, was andere davon halten könnten. Ich persönlich mag es ausgefallen und trage Kleidung dann auch. Wobei ich in letzter Zeit auch merke, dass ich eher zu Jenas zurückgreife. Aber ich bin sicher: sobald ich meinen ersten Rock ausgeführt habe, geht es auch mit dem Ausführen aller anderen :-).

 So auch beim Schminken. In letzter Zeit wähle ich oft Kontrastfarben für das bewegliche Lid und Lidstrich. Dunkelbrauner Lidschatten zum Beispiel und den Lidstrich in Petrol oder Dunkelgrün. Oder Lidschatten in Hellrosa und punktierte Pinknote mit einem Lidstrich in einem sanften Hellgrün. So bin ich nun mal.

Naja, bei C&A habe ich in Sachen Preise in Deutschland und Schweiz nicht wirklich grosse Unterschiede feststellen können. Ich habe dort für eine Hose zum Beispiel 25 Euro bezahlt und hier zahlt man für die genau gleiche Hose 29 Franken. Aber Konstanz war auch so schön :-p.

Bei H&M sieht es anders aus. Für den gelben bzw. bunten Glitzerrock weiter unten spare ich je ganze 20 Euro ein! Den Glitzerrock verkaufen sie hier für 69.90 Franken. In Deutschland kostet er 49.99 Euro. Demnächst haue ich sowieso ins Ausland ab. Und kaufe mir dann die Modelle.

Und trotzdem haben es ein paar Röcke in meine Einkaufstasche geschafft. Ein Maxirock von BonPrix in der Farbe Mint. Schön lang und sitzt sehr gut in der Taille. Weisses Shirt und Jeansjacke dazu - fertig ist der Look. Den zweiten Rock habe ich im Clockhouse gefunden. Auch da gehen mir Kleidungsstücke mit Bund mittlerweile problemlos. War auch vorhin schon teilweise der Fall, aber zum Beispiel kann ich aktuell auch Jacken tragen - je nachdem, wie sie geschnitten sind. Der rote Rock (in einem wirklich sehr schönem Rot!) habe ich bei H&M gefunden. Auch hier bei der Marke "Divided", welche eher an kleine, zierliche Frauen gerichtet ist. Auch dieser sitzt einwandfrei. Ich habe meine Freude daran und werde diesen demnächst mit einem weissen Shirt und einer Jeansjacke tragen. Ich bereue schon fast, dass ich in England nicht eine mit Flicken besetzte Jeansjacke gekauft habe. Ich hatte die Befürchtung, zu alt dafür zu sein. Aber die würde perfekt zum roten Rock und den Schuhen passen. Auch da habe ich gefunden, dass ich nun mal so bin und diese zu mir passen. Ich liebe die Schuhe :-).

Joa, da es bald ins Ausland geht, warte ich noch mit dem gelben und dem Glitzerrock. Bis dato gibt es vielleicht noch mehr Auswahl. Aber aktuell mag ich es einfach, durch die Läden zu schlendern und ein paar Dinge zu probieren. Dann weiss ich sofort, ob die Ware sitzt und ich dann irgendwo einfach blind nach der Grösse greifen und die Sache kaufen kann oder ob es eine Nullnummer ist. In der Hoffnung, dass die Ware auch bis dahin noch in den Läden hängt. Das ist natürlich die Kehrseite unserer schnelllebigen Gesellschaft.

Joa, ich hoffe, dass ich a) Inspiration bieten und b) andere, mollige Frauen aufmuntern kann, sich mehr zu trauen. Man lebt nur einmal und man sollte es so ausleben, wie man nun mal ist. Und ich persönlich finde Mode toll.

Und vermisse da eine amerikanische Marke namens "Torrit". Wunderschöne Sachen, welche auch Menschen in Normalgrösse überall kaufen können. Warum nicht auch wir PlusSize Mädels? Bei Youtube schaue ich regelmässig Videos von molligen Frauen an, welche stolz zeigen, was sie dort so finden. Und ich persönlich finde das in einer Zeit, wo alle überarbeitet wird mit Filtern und Individuen nicht mehr als Chance gesehen werden, enorm wichtig.

Hier die Röcke - ich bin Besitzerin der Röcke bis zum roten Plisseerock. Mit dem Glitzerrock und dem gelben Rock liebäugle ich sehr stark. Den Glitzerrock habe ich probiert, war mir aber unsicher. Der würde sich mit einem weissen Blazer sehr gut machen. Ich habe ihn auch probiert, aber irgendwie noch gezögert... Unter anderem auch wegen dem Preis. Den gelben fand ich auf den ersten Blick eher kurz. Ich muss nächste Woche sowieso wieder nach Zürich zur Therapie. Vielleicht mache ich mal wieder eine Probierrunde :-).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen