Sonntag, 16. April 2017

wetter falsch eingeschätzt

Für letzte Woche hat mir meine WetterApp eigentlich immer eher kalt und Regen angezeigt. Dementsprechend zog ich mich morgens auch an.

Und bereute es im Verlauf des Tages oft :-p. Die Sonne spielte ja gut mit. Und trotzdem hätte ich nicht wirklich Lust auf meine Röcke gehabt. Es war eine sehr turbulente und intensive Woche, diese verarbeite ich aber in einem anderen Post.

Am Montag war ja der wärmste Tag. Da führte ich zum ersten Mal einen Plisseerock aus - und es war ein Maxirock. In einem schönen Rosaton. Dazu kombinierte ich ein weisses Shirt und eine "Jeansjacke", welche eher eine Jeansbluse ist. Diese kann ich mittlerweile schliessen. Vor einer gewissen Zeit ging sie mir knapp über die Brust und spannte.

Letzte Woche fiel mir zum ersten Mal mein drastischer Gewichtsverlust auf. Und ich wurde auch das erste Mal von zwei Bekannten darauf angesprochen. Die schwarze Hose betonte noch eher meine nun schlankeren Beine und ja, körperlich bemerke ich die Veränderung extrem. Vor allem fühle ich mich doch ein wenig ausdauernder. Was natürlich mit drei Mal 1.5 Kilometer schwimmen und zwei Mal Volleyball auch nicht weit her ist. Aber vor allem das Schwimmen tut mir gut. Da kann ich extrem abschalten und es klappt auch in einer sehr beachtenswerten Zeit. Es ist nun mal eine Sportart, welche mir Spass macht. Leider besitze ich seit Ewigkeiten kein Bike mehr - nun halte ich nach einem Occassionteil Ausschau. Denn nebst Volleyball und Schwimmen war Velofahren (nicht über Stock und Stein, aber doch eher längere Strecken) bereits zu Teeniezeiten eine grosse Leidenschaft von mir.

Ich habe die Hose einmal mit einer eher verspielten Bluse in weiss-violett kombiniert und an anderen Tagen mit einer tollen Jacke, welche ich mir im März in London gegönnt habe. Einmal mit Rot und einmal mit Schwarz kombiniert. Und ja, ich habe meine hohen Stiefel mal wieder getragen. Habe ich letzten Sommer in Italien gekauft, an einem Tag, an dem es geregnet hat und für Italienische Verhältnisse sehr kalt war. Und sie sind bequem - die kann ich problemlos einen ganzen Tag tragen. Joa, die restlichen Outfits gingen irgendwie vergessen. Okay, ich hatte ab Mittwochabend auch frei und dann gehen die Fotos meist vergessen :-).

Die schwarze Hose habe ich am Donnerstag mit einem Shirt mit Print in einem Lachston und einer sehr heissen Lederjacke in Schwarz kombiniert. Freitags war ich abends mit ein paar Kolleginnen unterwegs und hatte mich dort für eine weisse Bluse mit Spitze an den Schultern und einer Wildlederjacke in Grau entschieden und gestern trug ich eine Jeans mit einer Bluse in Rosé (auf der Vorderseite schön bestickt) und einer Lederjacke in Petrol. Schade, dass diese Fotos vergessen gingen. Nun ja.

Der Gewichtsverlust ist nach wie vor eine schöne Nebenerscheinung vom Hungern. Aber ich merke, dass ich an einem kritischen Punkt bin. Vor allem, weil ich schon gar keine Lust mehr aufs Essen habe. Jetzt über die Ostertage ist es ein regelrecher Zwang, mitessen zu müssen, wenn Gäste da sind. Klar, ich habe oft Gelüste. Aber meist sind sie auch wieder schnell weg. Aber wenn ich nicht mehr  Lust auf Raclette habe und dies eher als eine Qual als ein schönes Essen ansehe, läuft etwas gründlich schief. Raclette ging bis dato immer. Ich liebe dieses Gericht seit klein auf.

Vom Wetter der kommenden Woche lasse ich mich überraschen. Die dauert für mich eh nur am Dienstag und Mittwoch an. Von Donnerstag bis Sonntag haue ich ins Ausland ab.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen