Mittwoch, 28. Dezember 2016

leidenschaft

Mein ein und alles bleibt das Element Wasser. Ich habe es in der Reihe über Italien vergessen zu erwähnen, aber ich glaube, es ist langsam durchgedrungen :-). Meer, Küste, Klippen, Kraxeln, Klettern... das alles gehört zu meinen Leidenschaften. Nicht umsonst habe ich die Westküste Amerikas hauptsächlich der Küste entlang fahrend und kraxelnd erkundet :-).

Natürlich habe ich auch die tollen National Parks erkundet und war auch da überwältigt... Da hat Amerika ehrlich gesagt mehr zu bieten, wie Italien. Aber in Sachen Küste hängt Apulien so manches Reiseland (abgesehen von Mallorca bis dato ;-)) locker ab. Da muss sich Amerika eine Niederlage eingestehen...

Sobald ich das Meer höre, rieche und schmecke, bin ich sofort entspannt und glücklich. Ich fühle mich wirklich gut, wenn ich alleine im Sand sitze und den Wellen zuschaue. Ein Buch lesen und nebenbei das Salz auf den Lippen spüren...

Okay, beim Wandern habe ich auch meine Ruhe und auch wunderschöne Aussichten... aber so richtig wohl und "zu Hause" fühle ich mich an einem einsamen Strand. Es ist und bleibt mein Element und mein Vater musste mich oft zurückpfeifen. Auf Bildern bin ich immer jene, welche weit voraus schon bei den Klippen herumklettert und einfach in die Ferne schaut...

... und ja, die Sehnsucht nach dem Meer und das Rufen selbst dieses Weltwunders ist immer präsent und wird lauter und lauter... Hach... Ich persönlich sehe mich in der Zukunft an einer Küste.

Aber Träume... sind nicht nur schäume... nein. Ich glaube, irgendwann einmal habe ich die Schnauze genug voll und Mut genug, um diesen Alltag verlassen zu können.

Ich bin und bleibe halt ein Meereskind :-).

Hier auf dem Bild (schwarze Punkt mittig) mal wieder bewiesen *g*.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen