Freitag, 22. Juli 2016

schlicht und unifarben

Diese Woche war ausserhalb der Norm bei mir. Montag war ich in Stutti mit meinem Arbeitsmutti und am Dienstag hatte ich frei. Mittwoch halbtags arbeiten, gestern ebenfalls nur bis 15 Uhr (muss meine Überzeit runterbringen und das ist nicht wenig...) und heute.

Irgendwie hatte ich nicht wirklich Lust auf luftige Kleidchen diese Woche irgendwie. Naja, ich trage ja gerne formende Unterwäsche und da aktuell eher gewisser Besuch bei mir angestanden hat (Frauen verstehen den Wink :-s), musste die dunkle Formwäsche her. Und da blieben auch nur gedeckte Kleider.

Auch sonst war ich eher ohne Inspiration. Liegt vielleicht auch an der Hitze. Oder einfach an der Woche. Manchmal bin ich experimentierfreudiger unterwegs, dann nehme ich es eher wieder locker und einfach.

Am Dienstag fiel mein Outfit dementsprechend schlicht aus. Ich hatte einen kleinen Shoppingaussetzer, Montag hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Und doch fand ich mein Outfit eher speziell für eine etwas fülligere Frau: schwarze luftige Hosen, ein pinkiges Shirt (knallt auf dem Bild leider nicht so) und darunter einen violetten BH. Als Kontrast. Fiel ja nicht wirklich auf und ich finde schon, dass ich das auch so tragen kann und darf.

An diesem Dienstag fand ich dann auch das dunkelblaue Kleid, welches ich kurz wusch und am Mittwoch gleich ausführte. Es hat einen sehr schönen Rückenausschnitt: es ist über die Schultern herunter alles gehäckelt und kommt hinter dem Nacken mit einem Knöpfli zusammen. Bis zum BH im Rücken hin ist es dann kreisförmig ausgeschnitten und verläuft dann schlicht zum Bund hinaus. Für 15 Franken aus dem C&A, kann nicht meckern. Das Kleid sowie die Schuhe auf dem Bild sehen eher violett-blau aus - beides ist aber dunkelblau. Eindeutig :-).

Gestern trug ich dann ein FoKuHiLa-Kleid. Schwarz. Sass sehr gut und luftig. Das Richtige bei diesen Temperaturen.

Und heute? Trug ich meine elegante schwarze Hose mit einer Bluse. Und ja, es ist Freitag und daher habe ich mir gedacht, macht es nichts wegen der Länge der Hosen. Sie ist eigentlich nicht kurz, reicht mir fast bis zu den Kniegelenken. Beim Sitzen sieht sie halt kurz aus.

Aber ich zeige meine Beine nun mal gerne - die finde ich top an mir :-). Und das Outfit heute gefällt mir irgendwie am Besten...

Für nächste Woche habe ich mir bereits Kleidung an den Schrank herausgehängt. Mache ich ja noch oft, wenn mir ein Kleidungsstück in den Sinn kommt oder ich etwas im TV sehe. Und da stehen schon knallgelbe Chinohosen mit einem rosafarbenen Shirt bereit (die Kombi sieht wirklich viel besser aus, wie man im ersten Moment zu denken mag!) sowie viele frische, luftige, schlichte Kleidchen (mint, gelb und eventuell auch korall).

Somit auch diese Woche die Outfits (Kalenderwoche 29). Wenn es so weiter geht, gibt es eventuell bald eine neue Kategorie? Macht mir doch noch irgendwie Spass... Nicht lange überlegen - Kategorie ist nun erstellt :-).

Viel Spass!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen