Donnerstag, 7. Juli 2016

kleidchen-woche

Ich bin bekennende Kleidchen-Liebhaberin. Für mich kann es nicht weiblich genug sein. Dabei bevorzuge ich luftige Sommerkleidchen oder schöne Herbst- und Winterkleider. Ich bin da weniger mit eleganten Coktailkleidern unterwegs. Mag es aber bei anderen Frauen gerne ansehen.

Rock in Kombination mit Oberteil trage ich eher im Herbst und Winter. In Kombination mit bunten, unifarbenen, gemusterten, leichteren oder dickeren Strümpfen. Im Sommer mag ich lieber Einteiler. Wobei ich auch Röcke und schöne ärmellose Tops trage. Aber mit Kleidern geht es einfach einfacher ;-).

Diese Woche war unbewusst eine Kleidchen-Woche. Ich zeige meine Outfits der Kalenderwoche 27 bereits jetzt. Morgen steht Personalausflug an und ich freue mich darauf. Wir sind im schönsten Kanton der Schweiz (St. Gallen ;-)) unterwegs und gehen zu einem Aussichtspunkt, den ich noch nie besucht habe. Schande über mich! Aber ich freue mich darauf!

Die Hose habe ich in Amsterdam ersteigert. Das lilafarbene Kleid finde ich für meinen Haut- und Haarton einfach perfekt. Habe viele Komplimente dafür erhalten. Das weisse von heute habe ich mir letztes Jahr in New York geleistet, bevor mein Abenteuer unbezahlter Urlaub zu Ende ging. Habe dafür im Verlauf dieses heutigen, kurzen Tages auch schon viele Komplimente erhalten :-).

Schuhtechnisch habe ich mich gestern und heute ein wenig mehr getraut. Vor allem die Schuhe von heute mag ich einfach sehr. Sind jene mit Bast, die ich hier auch schon veröffentlicht habe. Kein grosser Absatz, trotzdem eine schöne Höhe und vor allem ist der Fuss nicht wie bei einem High-Heel stark "gebogen". Das Fussbett verläuft fast gleich, eventuell differenzieren sich da zwei Zentimeter von Fusszehen und Fussballen.

Ansonsten geht es mir mehr oder weniger gut. Nerve mich ein wenig über gewisse Mitmenschen, aber hey, bald habe ich das hinter mir. Ich schotte mich überall ein wenig ab und geniesse meine Freizeit. Abends wirklich nichts zu tun haben, nur ein wenig TV gaffen, Buch lesen oder mit der Familie auf der Terrasse sitzen - herrlich. Keine Aufgaben, keine Verpflichtungen.

Gesundheitlich geht es hoffentlich aufwärts. Mein Knie schmerzt seit letzter Woche nicht mehr, ich habe diese Woche wieder intensiv mit Physio begonnen und hoffe einfach, dass es nächste Woche wieder mit dem Volleyball klappt. Physio mag uns nerven - aber ehrlich gesagt sind dies bei mir, je nach Intensität der Übungen, 10 - 30 Minuten am Tag. Und die sollten es uns einfach wert sein! Denn wenn nur noch "damit leben", "OP" oder "Pobacken zusammen kneifen und tägliche Übungen durchziehen" im Raum stehen, entscheide ich mich gerne freiwillig für Physio! Und mein Genesungsfortschritt dieses Mal zeigt, dass der Meniskus zwar noch umklappen kann, aber es doch nicht mehr so lange andauert im Heilungsprozess. Okay, den Morgen sollte man nicht vor dem Abend loben, ich werde es nächste Woche im Volleyball sehen.

Diese Woche war ich persönlich froh, konnte ich nicht am Plausch teilnehmen bzw. nahm ich nicht teil. Irgendwie ist es mir mit Puma aktuell einfach zu viel. Meine Gedanken, sein Verhalten, und sonstige Dinge. Möchte da nicht gross eingehen und irgendwie habe ich mich dazu entschlossen, mich ein wenig rar zu machen. Da muss nun ganz klar der Mann aus sich raus kommen. Offensichtlicher geht kaum von mir aus. Aber eben, Eigeneinschätzung und Wirkung auf andere (vor allem unerfahrene Männer) ist so eine Sache...

Mal schauen. Ich versuche es einfach mal auf kollegialer Basis.

Mehr, wie ihm Grundlagen bieten (zum Beispiel mein Spruch, dass wir auf seine LAP mit einem Kebab "anstossen" - er hat ja geschrieben, dass er sich schon darauf freut. Und ich habe bewusst zurückgemeldet, dass wir dass dann gerne machen können, sobald er mehr wisse und Zeit hätte... also, mehr kann ich dann auch nicht bieten an "Grundlage", mich wieder darauf anzusprechen...), kann auch ich nicht mehr bieten. Aber eben, mehr wird nicht mehr dazu geschrieben. Zumindest heute nicht ;-p.

Wünsche ein schönes Wochenende. Bei uns wird gegrillt und ich werde mit meinen kurzen Sommerhosen sowie Tops oder Shirts die Gegend unsicher machen :-). Freue mich darauf!



2 Kommentare:

  1. Es gibt nichts Schöneres als Kleidchen! Auch ich trage sehr gerne welche und finde es auch einfach das wohl Weiblichste Kleidungsstück. Zudem ist man mit einem Stück schon perfekt angezogen. Woher hast du das lilafarbene? Das ist super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen lieben Kommentar. Gell, bei Kleidchen ist frau schnell halt "Mädchen" :-). Da flattert es schön und wenn man für seinen Figurtyp auch noch das passende findet (ich persönlich achte nicht wirklich darauf, möchte mich aber doch wohl in einem Kleid fühlen ;-)), hat man erst recht Freude daran.

      Ui... das Kleid hängt bestimmt zwei Jahre in meinem Schrank und war damals von Bon'AParte (bonaparteshop.com). Ich hoffe, du hast Glück bei deiner Suche! Die Mode ist eher skandinavisch angehaucht und gewisse Kleidungsstücke haben ihren Preis. Aber bei Sale leiste ich mir ab und zu ein schönes Teil ;-).

      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen