Freitag, 15. Juli 2016

outfits kalenderwoche 28

Mir geht es aktuell wie Seastorm - aber nicht, dass ich es zeitlich nicht zum Bloggen schaffe. Okay, doch, teilweise liegt es wirklich an der Zeit.

Es ist eher so, dass ich mehr oder weniger alles mit mir selbst ausmache und sich eines nach dem anderen wie von selbst klärt. Alles geht seinen Lauf und ich kann nur dasitzen und zuschauen. Oder ich lasse viele Dinge einfach nicht mehr an mich heran und gebe der Sache somit auch keine Chance, sich überhaupt zu einem Problem zu entwickeln.

Klar, es gäbe auch schöne Momente, die ich hier erwähnen könnte. Aber da fehlt mir dann die Zeit und irgendwie... ich weiss nicht. Ich geniesse sie dann halt bewusst und muss sie nicht auch noch hier veröffentlichen. Liegt vielleicht auch ein wenig an meinem Alter. Ich meine, es geht auf meine 30 zu und ich habe letztens festgestellt, dass ich mich persönlich so attraktiv finde, wie kaum zuvor in früheren Jahren. Ich habe doch das Gefühl, dass sich vor allem mein Gesicht noch ein wenig verändert hat, ein wenig mehr Kontur bekommen hat. Liegt vielleicht auch am Gewichtsverlust.

Ich verbringe aktuell sehr viel Zeit mit Laura und meinem Arbeitsmutti. Mit zweiteren gehe ich am Montag shoppen nach Stutti. Habe ich mir verdient :-). Am Mittwoch hatten wir sogar Frauenrunde (aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen vom Geschäft) und Laura sass mittendrin und wir hatten zu 6 echt einen sehr schönen Abend.

Ich bin nach wie vor sehr stolz auf meine Leistung und meinen neuen Job. Ich freue mich schon auf den Oktober. Und jetzt kann ich meine Ferien in knapp sechs Wochen nicht mehr abwarten. Dann heisst es 3.5 Wochen bella Italia!

Was sonst noch... ah, mit Puma ist es aktuell einfach so etwas von Kompliziert. Mein Arbeitsmutti ist ja auch noch ein wenig spirituell unterwegs und hat ein sehr gutes Bauchgefühl. Sie pendelt gewisse Dinge auch und in der Homöopathie kennt sie sich auch gut aus. Ich habe schon viele "Chügeli" von ihr erhalten und sie haben immer gewirkt. Vor allem die Stresschügeli sind der Hit. Und meinem Knie ging es nach ihrer Kur auch sehr viel besser, der Effekt kam sehr schnell.

Sie war sehr erstaunt über seine letzte Aktion (welche ich letzte Woche angesprochen habe). Ich kann es ja kurz erwähnen, gehe aber nicht grösser darauf ein. Aktuell ist es mir wirklich egal. Sie hat einfach gestutzt, weil sie einfach wirklich der Meinung ist, dass dieser Typ wirklich sehr positive Gefühle für mich hat, aber einfach unerfahren ist. Und umso näher ich hinschaue, umso mehr scheint es mir auch so. Item, weiter in der Geschichte. Als ich nach Mallorca reiste, meinte er zu  mir, ich solle ihm ein paar Bilder schicken. Zambrottagirlie ist natürlich so lieb und macht es. Da bin ich einfach zuverlässig und ja, ich freue mich doch selbst, wenn ich jemandem eine Freude machen kann. Und ja, der Gedanke, dass er an mich denkt, wenn er die Fotos anschaut, gefiel  mir auch ;-p. Ich wollte mich rar bei ihm machen und wusste doch ganz genau, wann er fliegt. Und auch da bin ich einfach so, dass ich mich bei der einten oder anderen Person einfach noch einmal melde und bei ihm wünschte ich ihm einfach schöne Ferien. Ich finde, ich habe es noch süss und herzig und lustig verpackt, mein Arbeitsmutti zum Beispiel war begeistert von meiner Aktion. Er schien Freude zu haben, dass ich mich daran erinnerte und meinte natürlich, dass Fotos sofort folgend würden.

Die ganze Ferienwoche über hörte ich nichts. Anfangs dachte ich mir, er hat Stress oder keinen Empfang. Dann dachte ich mir, dass er es vergessen hat und irgendwann kam mir in den Sinn, dass er einfach kein Interesse und keine Lust dazu hat. Mir war es fast recht, konnte ich die Woche darauf wegen meinem Knie nicht ins Volleyball. Klar, die "Bringschuld" lag dabei bei ihm, er hätte sich mit Gedanken und Gefühlen herumschlagen müssen, wenn wir das erste Mal wieder aufeinandergetroffen wären. Aber nein, ich machte mir einen Gedanken nach dem anderen und wie es wohl herauskommen würde, wenn es dann soweit ist. Fakt ist: ich traf ja nicht auf ihn. Und es kam auch so keine Rückmeldung. Mein Arbeitsmutti hat wirklich überrascht reagiert und gefragt, ob er eventuell die LAP nicht bestanden hätte? Keine Ahnung. Ich weiss es nicht. Und klar wusste ich, wann er die Diplomfeier hatte. Ich merke mir solche Daten. Aber aktuell gehe ich bewusst auf Abstand.

Weiter in der Geschichte (die ich eigentlich kurz halten wollte ;-)). Diese Woche schrieb er bereits Montag im Plauschgruppen-Chat, dass er mit von der Partie wäre bei Volleyball am Dienstag. Ich meinte ehrlich, dass ich es versuchen würde, aber nichts garantieren könne. Andere meldeten sich auch. Klar machte ich mir einen Kopf, was da so laufen würde, aber hei, ich möchte deswegen meine Leidenschaft Volleyball nicht aufgeben.

Die Woche zuvor am Freitag hatten wir Personalausflug. Wir gingen auf den Säntis und es war ein grandioser Ausflug. Es hat mir wirklich gefallen. Naja, der gewisse Mitarbeiter war mir ein wenig zu anhänglich und doch genoss ich meinen letzten Personalausflug mit dem jetzigen Geschäft. In unserer Gruppe waren zwei andere Mitarbeiter mit dabei. Auch eine junge Frau und ein junger Mann. Der arbeitet seit etwa einem Monat bei uns und ist ein sehr gutaussehender Typ. Wir waren alle auf einer Wellenlänge und als wir da auf der Plattform standen, meinte der Neuankömmling, wir sollten ein Selfie machen. Rief den Namen der jungen Mitarbeiterin, vom gewissen Mitarbeiter.... und... meinen. Ich war dabei, weiterzugehen, wandte mich um und meinte überrascht: du meinst mich? Alle drei meinten: na klar!

Okay. Ich stellte mich neben den gewissen Mitarbeiter ganz aussen hin und dachte mir: na toll, zambrottagirlie. In was reitest du dich wieder rein. Und zack: plötzlich schnappte mich der gewisse Mitarbeiter und zog mich ganz zu sich heran. Wirklich GANZ: ich war mit meiner Schulter in seiner Achsel eingekeilt und irgendwie aus Reflex legte ich meine Hand hinter seinem Rücken auf seinen Hüftbereich und hielt mich so fest.

Ich muss gestehen, dass ich einerseits nicht wirklich darüber nachgedacht habe (zwei Frauen und zwei Männer (alle etwa im gleichen Alter, ich sehe noch so viel jünger aus), alle halten sich fest und es sieht fast nach einem Päärchenausflug aus...) und andererseits vielleicht doch ein wenig Puma provozieren wollte. Bis jetzt war ich immer alleine oder mit Frauen auf dem Profilbild in WhatsApp abgebildet. Ich habe kaum Kontakt mit Männern im privaten Umfeld. Auf der anderen Seite wechsle ich mein Profilbild oft und natürlich war der Personalausflug auch ein Tag, den ich dafür verwenden wollte. Ich nahm aber bewusst auch Landschaftsbilder und auch ein Foto von einem anderen Mitarbeiter (hatte eine Verletzung und ein lustiges Pflaster bekommen ;-)) und passte meinen Status dementsprechend an. Dies war am Dienstagmittag vor dem Volleyball. Keine dreissig Minuten später sagte Puma ab - es sei etwas dazwischengekommen.

Okay, ob purer Zufall oder verletzter Stolz oder was weiss ich was, ich schüttelte einfach nur den Kopf. Und Laura fand es auch ziemlich komisch. Nun warte ich Montag ab und bespreche es auch noch mit meinem Arbeitsmutti. Da nehmen wir uns für das Zeit.

Aber nun zum eigentlichen Grund dieses Eintrages ;-). Es ging ja um meine Outfits dieser Kalenderwoche. Ich wollte lange nicht wahrhaben, dass es wieder so kalt wird (okay, nur Hitze ist auch nicht meins). Daher gab es noch mein Lieblings-Maxi-Kleid in weiss und eine luftige Sommerhose. Und heute läute ich mit Hellblau wieder den Sommer ein.

Das Lama ist im Geschäft sehr gut angekommen. Und mir persönlich fällt auf, dass ich wirklich viele Richtungen in Sachen Style habe. Gefällt mir :-).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen