Donnerstag, 26. November 2015

offensichtliches starren


Mir ist etwas passiert, was ich so noch nie miterleben musste. Und es hat mich im ersten Moment doch sehr verstört. Ich kenne es so wirklich nicht.
 
Wir hatten ja einen Kurs. Ich war früher anwesend. Der einte Kursleiter kam ebenfalls ein wenig früher und reichte mir die Hand und nannte seinen Namen. Bis dahin alles in bester Ordnung. Ich setzte mich gerade wieder hin, er hielt weiterhin meine Hand und fragte erneut nach meinem Namen. Ich schaute hoch und nannte ihn erneut und…
 
… musste mit ansehen…
 
… wie der Typ mir offensichtlich auf meine Oberweite starrte. Ich hatte keinen tiefen Ausschnitt an und an Oberweite besitze ich „e gueti Hand voll“. Ich bin keine korpulente Frau, welche noch mit riesengrossen Brüsten gesegnet worden ist. Ich bin da eher die Ausnahme in Sachen weibliche Formen und auch mehr an der Oberweite. Mein Pullover war ein Rundhalsausschnitt und ging mir bis zum Beginn meines Schlüsselbeins.
 
Ich schüttelte diese Situation ab und dachte an ein Versehen. Kann ja noch schnell passieren. Aber trotzdem ist mir ein offensichtliches Starren seitens Männer noch nie aufgefallen. Ich gehe in der Masse unter, finde mich persönlich nicht gerade so herausstechend und ja, ich bin eine Frau wie jede andere auch. Ich musste mich noch nie mit Belästigungen dieser Art auseinandersetzen. Und ich selbst finde mich ja auch nicht attraktiv. Ich fühle mich wohl, so, wie ich bin. Aber attraktiv muss ich mich deswegen noch lange nicht finden.
 
Am Donnerstag hatte ich ja erneut Kurs. Wieder mit gleichem Kursleiter und einem anderen. Auch hier begrüsste er mich und starrte mir erneut offensichtlich auf meine Oberweite und hielt meine Hand länger wie nötig in seinen Händen. Während dem Kurs kam er sofort immer wieder angerannt, wenn ich eine Frage hatte und beim Erklären dann hielt er auch kaum Abstand zu mir. Und am Schluss wollte er meine Hand erneut nicht mehr loslassen. Ich fühlte mich wirklich sehr unwohl.
 
Aber was tut man da als Frau? Ich kann da doch nicht mit ausrufen beginnen, wie peinlich, wenn ich alles falsch verstanden habe. Ich war so perplex, weil ich einerseits nie damit konfrontiert worden bin und andererseits einfach wieder dachte, dass ich wahrscheinlich alles falsch interpretiere und das doch nicht sein könne. Weil ich einfach nicht glauben kann, dass wir Frauen uns damit herumschlagen müssen. Weil es doch nicht mehr zur heutigen Zeit gehören sollte. Und weil ich selbst nicht verstehe, was der Typ auch immer an mir finden könnte. Was bleibt zurück? Eine zeitgleich verärgerte und verunsicherte zambrottagirlie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen