Montag, 25. Mai 2015

fast frontalkollission

Vor Auffahrt ist mir leider mal wieder bewusst geworden, was für Arschlöcher auf unseren Strassen unterwegs sind. Klar, ich gebe es zu: ich habe eine zügige Fahrweise, aber ich fordere auch nicht mein Glück heraus. Ich rase nicht und ich passe mich dem Verkehr an. Vor allem bei Mitfahrern kann ich auch ganz anders fahren. Mir ist da der Unterschied schon bewusst. Wenn ich alleine im Auto sitze, bin ich für mich selbst verantwortlich. Sobald andere Menschen im Auto sitzen, ist diese natürlich umso grösser.

Ich selbst bezeichne mich als sehr gute Fahrerin. Ich kenne mein Auto. Ich habe meinen eigenen Fahrstil, den ich jederzeit anpassen kann. Und doch fällt mir immer wie mehr auf, dass andere Autofahrer so gar nicht mitdenken. Ich habe immer wie mehr das Gefühl, für mich, den vor mir, den hinter mir und den, den ich überhole oder den, der mich überholt, achten zu müssen. Grausam teilweise. Nur noch zum Kopf schütteln. Und auch, wenn es lange erlaubt war, bin ich nie ohne Licht gefahren. Ich habe das bereits in der Fahrschule vor ein paar Jahren gelernt, als erstes das Licht anzumachen. So auch die Blinkernutzung. Den gibt es nicht umsonst. Ich blinke lieber einfach zu früh oder einmal zu oft, als gar nicht. Nur noch zum Kopf schütteln.

Vor Auffahrt am Mittwoch wollte ich mit ein paar Mitarbeiterinnen - um genau zu sein zwei - essen gehen. Wir setzten uns in mein Auto und ich fuhr zur Kreuzung. Der Blödmann, welcher um die Kurve geschossen kam, hatte in etwa das Bild unten vor seinen Augen. Davor noch einen Traktor, den er unbedingt überholen wollte. Meine Ausfahrt war links hinter der Kurve, keine 50 Meter davon entfernt. Ich weiss ganz genau, dass ich rechts, links und nochmals rechts geschaut habe, weil ich diese gefährliche Kreuzung gut kenne. Ich muss teilweise links hochfahren und es ist eine 80er Strecke und ich weiss, wie tükisch es ist, wenn rechts die Autos um die Kurve geschossen kommen. Diesmal musste ich rechts und ich sah nichts hinter der Kurve. Fuhr auf meine Bahn, sah diesen Traktor und plötzlich diesen blauen Wagen, welcher frontal auf mich zugeschossen kam!!!!

Die Mitarbeiterin neben mir hob die Hände vors Gesicht, die Mitarbeiterin hinter mir schrie auf und ich...? Ich dachte mir nur noch: "scheisse, de mag nümm bremsä, de mag nümm bremsä, das langet nöd... das langet nöd!!!" Ich schaute nach links zum Traktor, welcher auf meiner Höhe war, der entgegenkommende Fahrer hattte also gar keine Chance, sich noch da reinzuquetschen. Ich war bereits schon lange auf den Bremsen, hatte zum Glück höchstens 20 Km/h drauf, weil ich ja in eine Kreuzung fuhr. Die Dumpfbacke (sorry, ich habe so einen Groll auf diesen Semmel!) wollte wieder auf seine Spur zurückweichen und checkte erst im letzten Moment, dass da ja etwas war, was er (so schlau, wie er ist, grrrr!!!) überholen wollte  und bremste wieder abrupt ab, knallte dabei gegen der Traktor und ich schrie nur noch, als ich etwas auf meine Scheibe zufliegen sah. Meine Hände waren nun auchvor meinem Gesicht und ich erkannte den rechten Seitenspiegel dieses Hornochsen. Dann stand seine Autohaube keine 20 Zentimeter vor meiner Autohaube. Starrte mich an. Ich zeigte ihm nur noch den Vogel und schüttelte fassungslos den Kopf. Wir fuhren weiter und um einen Kreisel, um wenden zu können. Einerseits, um ihm die Leviten zu lesen und andererseits, um mein Gewissen beruhigen zu können, dass dieses Arschloch wirklich in einer unüberschaubaren Kurve überholen wollte. Und da wurde uns bewusst, dass der wirklich erst in der Kurve überholen wollte, weil wenn er 80 Km/h auf dem Tacho gehabt hätte, hätte es geknallt. Er war also am beschleunigen gewesen, dieser Drecksack!

Wir fuhren rechts ran und er beugte sich schon so komisch zum Seitenfenster herein, schaute mein Gspänli an und meinte, ob etwas passiert sei. Wir grunzten nur angewiedert. Dann kam ein Spruch, bei dem ich schier aus dem Auto gestiegen und auf ihn losgegangen wäre: "Ist meine Schuld, ganz klar. Aber SIE haben auch nicht geschaut!" Meine Mitarbeiterin neben mir meinte, dass wir ganz genau geschaut hätten und ich meinte noch schnippisch, dass man auch nicht in einer Kurve wie dieser überholen würden!

Wir waren so perplex von dieser dreisten Person und irgendwie doch so froh, dass nichts passiert war, sodass ich einfach kehrt machte und ging. Der Typ sammelte auf der gefährlichen Strecke noch seinen Seitenspiegel ein und ja, schlussendlich hatte ich es doch bereut, nicht der Polizei angerufen zu haben. Denn als wir vom Mittagessen zurück zum Geschäft fuhren, kam er uns ohne Seitenspiegel entgegen! Und ich schwöre euch, der hatte etwas intus, diese Augen, dieses Geruch... Nicht ganz koscher.

Klar, wir waren froh, ist nichts passiert und doch so wütend über diesen Typen. Und ich war so wütend über mich, dass ich nicht einfach mal die Kontrolle verloren und diesen Typen so klein mit Hut gemacht hatte.... Grrrr.... Ich schwöre euch, hätte es geknallt und ich noch ganz, ich wäre raus und hätte den so fertig gemacht. Eigentlich hätte ich es machen sollen, aber wie so oft bin ich zu anständig gewesen. Und wahrscheinlich auch überrascht über seine Worte. So ein fieser Sack, ehrlich.

Ich habe noch lange über eine Anzeige gegen Unbekannt nachgedacht. Den er ist ja schön davongekommen, abgesehen von den Kosten für den Seitenspiegel. Aber was will ich schon ausrichten - abgesehen von Farbe und eventueller Automarke ist mir nicht viel geblieben. Ich denke, wir waren einfach alle heilfroh, dass uns nichts passiert war.

Mehr Angst hat mir an diesem Tag der Gedanke gemacht, was ich gemacht hätte, wenn ich alleine im Auto gesessen wäre. Und ich befürchte fast, ich wäre erst recht aufs Gaspedal gestiegen. Und ja, das macht mir Angst.

So ein Schafseckel, ehrlich. Anders kann man das gar nicht mehr nennen. Hier noch ein Bild, in so etwas sieht die Strecke aus. Er kam auf der rechten Spur, meine Einfahrt ist links hinter der Kurve. Echt nicht normal der Typ *kopfschüttel*...

Quelle: 4ever.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen