Freitag, 22. August 2014

in genau zwei wochen...

... werde ich am Strand in meinem heissgeliebten Apulien liegen. Wenn alles gut geht, komme ich Mittwochnachts bei unserem Haus an. Donnerstag dann ein wenig Ausschlafen, Familie besuchen und einkaufen. Und ab Freitag gehen die Ferien erst richtig los :-).

Mir fehlt dieser Teil schon. Wir leben tief im Süden, aber erst dort ist es wirklich schön vom Meer her, dem Wasser, dem Strand, den Leuten. Und ja, es ist halt zur Hälfte meine Heimat. Und ich habe sehr starkes Heimweh, seit ich ca. 22 bin und damals mit der Eigenerkundung Apuliens begonnen habe. Wenn hier alle Stricke reissen, wandere ich ganz klar nach Hause aus.

Im Wissen, dass ich nie wieder ein Leben führen werde, wie hier: Guter Job, Reisen ins Ausland, eigenes Auto, super Gesundheitssystem mit tollen Ärzten und Betreuung.

Und ja, ich habe auch ein wenig Angst, dass dies früher sein wird, wie gewollt. Und dass ich dann über dreissig Jahre "irgendwie" dort unten Leben werde.

Klar, ich liebe meine Ferien. Das Alleinsein, niemanden nerven und meine Freiheiten voll auskosten. Aber es wären dann nicht mehr Ferien. Sondern die harte Realität.

Ich verkürze mir die Zeit noch mehr mit Bildern übers Wetter und einer Webcam (PS: die Wetterprognose jetzt und bei meiner Abreise :-p). Wobei gesagt sein soll, dass das Wetter deutlich tiefer angezeigt wird, wie es dort realistisch ist. Mein Onkel meinte sogar, dass es heute ein eher "kühlerer" Tag ist - mit 38 Grad!!!

Mein Countdown war mal bei 77 Tagen... Nun sind es noch 12!!!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen