Freitag, 25. April 2014

flirtfaul oder einfach eine flirtlusche?

Ich weiss nicht, ob alle wissen, was ich mit Flirtlusche meine :-). In meinem Umgangsjargon bedeutet es soviel wie Flirtversager.
 
Ich weiss nicht, ob es einfach daran liegt, dass ich das Thema Männer im Allgemeinen vermeide oder ob ich meine Intuition und meinem Gefühl doch vertrauen kann. Ich meine, ich bin schon viel offener den Männern gegenüber, seit ich hier arbeite (und seit ich bei einem gewissen Herrn im Geschäft nicht wirklich draus komme, was er mir mit seinen Aktionen sagen will -.-) lasse ich viel mehr an Berührungen und auch sonstigen zwischenmenschlichen Aktionen zu. Bin offener, mache Spässe und nehme mir nicht gleich alles so zu Herzen. Sobald mich jemand berührt, kommt bei mir nicht sofort der Fluchtimpuls bzw. der Gedanke, dass dieser Mensch sich doch davor ekeln muss, mich zu berühren.
 
Ausserdem kommen nicht immer sofort die negativen Sätze, warum Menschen sich mit mir abgeben, dass sie dies nur aus Anstand machen und, und, und.
 
Oft kommt es noch durch und ich glaube, es macht es einfach schwieriger, weil ich jetzt noch nicht wirklich intimere Momente mit Männern erleben wollte. Und auch jetzt noch ist es für mich okay. Klar, jeder kennt die Momente voller Sehnsüchte, aber im Grossen und Ganzen brauche ich diesen Stress nicht. Zudem bin ich sehr eigen und ich liebe meine Freiheit. Da muss ein Mann schon sehr mithalten können.
 
Auf der anderen Seite ist es halt auch so, dass ich mich mit meinem Schicksal in diesem Thema (nebst vielem anderen) „abgegeben“ habe und nichts Grosses mehr erwarte. Warum soll ich um etwas kämpfen, wenn ich gar nicht weiss, ob ich es überhaupt will?
 
Werde ich in einer Beziehung Nähe und Zärtlichkeiten zulassen können? Möchte ich überhaupt angefasst werden? Es ist ein grosser Unterschied zwischen Vorstellungen, Wollen, Wünschen, Ersehnen und Ablehnen. Ich weiss ja selbst nicht, was wie und wo.
 
Auf der anderen Seite, was erwartet man mehr an Gefühlen und Gedanken, wenn ich mich bis anhin immer zurückgewiesen gefühlt habe von der Männerwelt?
 
Fakt ist einfach, dass ich total verunsichert bin, wenn ich merke, dass ein Mann mir seine Aufmerksamkeit schenkt. Wenn es auch nur Millisekunden sind. In letzter Zeit gab es ein paar Situationen, welche mich irritiert haben. Der gewisse Mann arbeitet im Moment ja nicht im Geschäft und teilweise ist es mir schon recht. Obwohl es wieder diese Zufälle gibt, aber da möchte ich jetzt nicht darauf eingehen…
 
Einmal war es an der Kasse eines Schuhladens. Ich hatte roten Lippenstift auf den Lippen (knallig und doch dezent, ich LIEBE es und bin doch kein Tussi…) und fand den Verkäufer an der Kasse äusserst attraktiv. Natürlich wurde ich knallrot und obwohl ich das Gefühl hatte, dass er diesen – wenn auch lediglich – stattfindenden Augenflirt genoss. Aber bei mir kam sofort das Gefühl und der Gedanke, dass der sich bestimmt lustig über mich macht. Warum auch immer. Er hat nichts negatives gesagt oder getan. Nur geguckt.
 
Und darum hasse ich es, zu flirten. Weil ich es eh immer negativ sehe. Auch sonst, wenn ich unterwegs bin, meide ich häufig Blickkontakte mit hübschen Männern, weil ich eh davon ausgehe, dass die mich nicht wahrnehmen – und wenn schon, dann in ihren Augen negativ. Wobei mir Pupa auch schon gesagt hat während dem Fahren an einer Kreuzung, wie einer gegafft hätte und so…
 
Aber eben, mir ist es unangenehm. Ich traue mich in den meisten Situationen nicht, zu gucken.
 
Ein weiteres Mal war in einem Kiosk. Es war ein ganz attraktiver und ich war nicht gerade gut gelaunt. Ob er es gemerkt hat, ich weiss es nicht. Jedenfalls überreichte ich ihm ganz schüchtern ein paar Münzen und er meinte mit breitem Lächeln zu mir: „Und es Goldstückli zrugg!“ Ganz einfach. Ganz nett. Ganz freundlich. Und lächelnd.
 
Und was mache ich? Naja, in diesem Fall habe ich mich getraut und ihm ein Lächeln geschenkt. Er hat mir nämlich den Tag versüsst und meine Laune wurde auch besser ;-).
 
Aber Fakt ist und bleibt: ich vermeide das Flirten, so gut es geht. Und nehme Blicke auch nicht wahr. Im Unterbewusstsein schon und ich bin ja überaus sensibel. Aber ich gehe nicht auf das ein, blende es aus und vermeide Blicke. Und weiss ganz genau, dadurch arrogant und uninteressiert zu erscheinen…
 
Aber verübelt es man mir? Ich bin es teilweise wirklich leid…
 
Es ist soooo anstrengend.
 
Wer hat Liebe und graaaande amore noch einmal erfunden?
 
Dumme Italiener :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen