Samstag, 16. April 2011

shoppingtrip

Gestern war ich mit meiner Schwester in Deutschland und in der Ostschweiz unterwegs, Shopping war angesagt.

Um ehrlich zu sein, meistere ich es jedes Mal besser. Oft greife ich jedoch noch nach altem Muster einfach wahllos nach Kleidung und Schuhe und sehe mich im Spiegel anders, als meine Mitmenschen. Zudem bin ich stets verunsichert, ob mir wirklich etwas steht, passt, etc.

Darum ist es gut für mich, wenn ich merke, dass ein gemeinsames Shopping mir und meinem Portemmonaie mehr bringt, als wenn ich wieder alleine losdüse.

Schlussendlich bin ich glücklich mit dem, was ich gestern gefunden habe. Vieles stand auf meiner Liste, anderes fand ich nicht, was ich jedoch unheimlich dringend brauchen würde. Aber ist es nicht immer so : D?!

Wir fuhren um 8 Uhr Richtung Friedrichshafen los. Meine Schwester wollte schauen, wie der Laden in Deutschland so aufgestellt ist und wie der läuft (sie arbeitet hier in der Schweiz beim gleichen Kleidungsuntrnehmen). Es war ganz okay. Wir ebrlickten einen "dm" und kauften da verschiedenste Make-Up Artikel. Meine Schwester schlug richtig zu, ich entschied mich für einen Lippenstift in einer Farbe, die ich schon lange suche und eine Wimperntusche, die da viel billiger ist, als hier mit dem Franken. So zum ausprobieren, dann bereue ich das Geldausgeben nicht so : )! Den Lippenstift finde ich genial, die Wimperntusche ganz okay.

Danach fuhren wir zum See, stellten das Auto ab und begannen unsere Runde. Nur scheint ganz Friedrichshafen im Umbaufieber zu sein, überall waren Handwerker und Baustellen.

Clockhouse war toll, H&M wird umgebaut und war ein klein wenig chaotisch, im Deichmann gefielen mir viele Schuhe, aber ich kaufte keine und im Müllers griffen wir ebenfalls nicht zum Geldbeutel.

Dafür genossen wir die Sonne und die angenehme Temperatur.

Danach düsten wir noch ins Shopping-Aréna, wo wir nicht gross fündig wurden, ich kaufte mir einfach ein paar Turnschuhe bei H&M in Marineblau, meine Schwester die gleichen in Weiss und Schwarz (besitzte ich bereits zu Hause, hihi : )).

Zu Hause angekommen begann sie zu kochen und ich übernahm die Wäsche. Aber irgendwann einmal musste sogar ich resignieren und liess mich ins Bett fallen.

Heute habe ich auch grösstenteils Muddi unterstützt. Kenne mich so gar nicht, eigentlich habe ich kaum Bock, mich aufzuraffen, aber irgendwie tut mir die Ablenkung wohl gut. Ich habe ihr beim Zubereiten des Abendessens geholfen (gibt verschiedene Salate und Fleisch vom Grill (wir erwarten Besuch von der Cousine und dem lanjährigen Partner)), gesaugt, Wäsche gebügelt und zusammengefaltet sowie im Schrank verstaut.

Danach gab es ein alkoholfreies "Feierabendbier" (Bilz ; D) und einen kleinen Snack. Nun tippe ich diese Zeilen und danach helfe ich wieder meiner Mutter.

Die Fischersaison ist losgegangen, ich weiss echt nicht, ob ich dies gut oder schlecht finden soll. Klar, mein Vater ist am Wochenende unterwegs und ich werde morgens nicht von seiner lauten Stimme oder dem TV geweckt, aber auf der anderen Seite stinkt die ganze Küche nach Fisch, wenn er diesen geputzt hat. Und ich HASSE, nein, ich verabscheue Fisch *igitt*.

Zudem ist es in meinem Körper unheimlich ruhig und still. Ich weiss nicht, ob ich dies als positiv ansehen soll oder mir doch Gedanken machen soll. Fühlt sich euer Körper auch so an, wenn alles in Ordnung ist? Ich weiss nicht, ob ich dies nun gut deuten soll oder ob ich meine Gedanken und Gefühle einfach unterdrücke und vermeide, also einfachb runterschlucke. Boooh, ich weiss es nicht. Mal abwarten.

Was ich gekauft habe (danach muss ich helfen gehen):

1. Clockhouse:
- Ballerinas in rosé
- Shirt mit Bund an der Hüfte in rosé
- karierte, kurzärmlige Longsbluse in Blau und Weiss
- Haremshose in Jeansstoff (GEIL!)

2. H&M
- Turnschuhe in Blau
- Haremshose in Schwarz
- gemusterter Schal in Pastell (gelb, rosé und weiss).

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Beute. Nur bräuchte ich noch ein paar elegante Hosen für die Trauungen sowie ein paar Tops für unter die Blusen in weiss, schwarz und grau. Aber es sollten Baumwolltops sein... Mal gucken, am Mittwoch steht ja ein Besucht mit Grosi, Muddi und der Schwester im Mythencenter in Ibach an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen