Dienstag, 19. April 2011

grosse aufruhr im wald

Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht. Als erster nimmt der Hirsch all seinen Mut zusammen, geht zum Bären und fragt ihn:

"Sag mal Bär, stehe ich auf deiner Liste?"
"Ja", sagt der Bär, "auch dein Name steht auf der Liste."

Voller Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich: nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden. Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun als nächster auf der Liste steht, brodelt. Der Keiler ist der erste, dem der Geduldsfaden reisst und der den Bär aufsucht, um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.

"Ja", antwortet der Bär, "auch du stehst auf der Liste."

Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Auch ihn fand man nach 2 Tagen tot. Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen.

"Bär, steh ich auf deiner Liste?"
"Ja, auch du stehst auf meiner Liste!"
"Kannst du mich da streichen?"
"Ja klar, kein Problem!"

KOMMUNIKATION IST ALLES (herrjemine, wie dieser Satz auf mich zutrifft, ich sollte immer an diese Geschichte denken, wenn mir mal wieder etwas auf der Seele brennt oder ich das Bedürniss habe, zu reden *haha*)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen