Sonntag, 24. April 2016

doch zu "flirty"?

Gestern bzw. heute Nacht ist mein flirtiger Teil mit mir durchgegangen. Oh mein Gott, dabei habe ich mir vorgenommen, eher kurz angebunden zu sein. Mich rar zu machen. Wobei ich wirklich nicht die Person bin, welche auf solche Spielchen steht. Wie du mir, so ich dir. Wenn du dich nicht meldest, melde ich mich auch nicht und so weiter. Sei es in der Liebe, wie in Freundschaften. Solche Dinge kann ich wirklich nicht ab. Da reagiere ich allergisch.

Klar, es ist etwas anderes, wenn das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen nicht mehr stimmt und es sich nur noch einseitig verhält. Aber auf der anderen Seite ist es ein gewaltiger Unterschied, ob es bewusst passiert oder nicht.

Aber eben, zur eigentlichen Geschichte. Puma hatte ja eine Woche nichts von sich hören lassen auf meine Frage hin, wie es ihm gehe und ob er sein Abschlussmöbel fertig geschafft hat. Letzte Woche hatten wir kein Plauschvolleyball, während den Ferien bleibt die Schulhalle geschlossen. Umso erstaunter war ich, als ich dann ein Foto von ihm erhalten hatte. Erstaunt ist das falsche Wort...

... ich war eher verärgert über ihn. Nicht, weil er sich eine Woche nicht gemeldet hatte bzw. erst nach einer Woche auf meine Frage hin geantwortet hatte. Ich ärgerte mich darüber, dass er mich mit dieser Aktion wieder zum Grübeln brachte. Ich war eine Woche lang so verunsichert, ob ich ihn zu interessiert gefragt hatte, ob er noch mehr Stress hatte, weil er vielleicht nicht fertig war (was ich ja nicht wissen kann, wenn kein Feedback von ihm kommt) und einfach total dicht gemacht habe. Ich habe mich so darauf konzentriert, mir keine Gedanken darüber zu machen, dass ich ihn einfach regelrecht vergessen hatte. Naja, ganz vergessen ist vielleicht übertrieben, aber ich hatte mich in die Richtung gebracht, mir nicht zu viele Gedanken dazu zu machen.

Und peng: mit einer Antwort war die Unsicherheit und das Gegrübel wieder da! Er hatte es mir so richtig vor die Füsse geknallt und es kroch wieder alles in mein Körper. Und ja, ich war wirklich verärgert. Dementsprechend wirr träumte ich in der Nacht.

Sein Foto konnte ich mir bis Donnerstag nicht anschauen. Die Nachricht hatte ich gelesen. Sollte er dies nur sehen. Am Donnerstag kam ich per Zufall auf das Foto und am Freitag schaute ich es mir mal genauer an. Und war beeindruckt von seiner Leistung. Puah, das nenn ich mal Handarbeit!

Samstag traf ich mich mit Laura - sie probierte mal Pupas und meinen Lieblingspizzaiolo und es hat ihr geschmeckt :-). Ich dachte, sie wird mir schon darüber berichten, wenn er ihr auch ein Foto geschickt hat. Er hatte davon nämlich im Auto vor mir, Laura und deren Mutter erzählt. Ich fragte also nicht explizit nach und bevor ich meine Augen schloss, gab ich mir einen Ruck und lobte ihn für sein Werk und erwähnte, dass ich nun wisse, bei wem ich in Zukunft allfällige Möbelbestellungen aufgeben werde. Zudem ging ich bewusst nicht auf sein "ich wünsche dir e gueti Nacht" ein, sondern erwähnte einfach "au dir Guet Nacht". Er war (finde ich bei WhatsApp eigentlich wirklich doof) lange nicht online gewesen an diesem Samstag... und kaum hatte ich geschrieben, kam postwendend ein Dankeschön. In der Zwischenzeit schrieb mich auch noch Pupa an und plötzlich sah ich, wie er ein Foto von diesem Möbel auch in den Gruppenchat stellte. Dort meinte er, dass man sich gerne bei ihm melden könne, wenn man noch mehr Fotos sehen wolle. Ich ermahnte mich, dass ich mich rar geben wollte und dachte mir dann: scheiss drauf. Ich bin nun mal so und scherze mal ein wenig los. Im Privatchat meinte ich dann, dass er "ranmachen" solle mit den Bildern und wie mega ich seine Arbeit finden würde. Und das ich nun nur noch von Möbelbestellungen träumen würde. Er schickte eindeutige Smilies und das bin ich mir ja auch eher weniger von ihm gewohnt. Es kamen noch mehr Bilder und ich merkte, wie ich zu grübeln begann, ob noch einmal etwas dazu zu schreiben. Ich wäre dann wieder die, welche zuletzt schreibt und nichts darauf zurückkommen würde. Ich winkte ab und dachte mir, dass ich seine Arbeit ja wirklich gut finde und irgendwie konnte ich dann doch nicht schlafen, ohne ihm nicht auch explizit eine gute Nacht zu "wünschen". Heute hatte ich wieder eine Antwort...

... und die Gewissheit, dass er Laura und ihre Mutter davor nicht informiert hatte. Denn Lauras Mutter schrieb im Gruppenchat, wie begeistert sie von seiner Arbeit sei. Und ja, natürlich fand ich es einerseits süss, hatte er nur mir ein Bild geschickt. Es macht diesen Anschein, denn beide Frauen hatten ja wirklich nichts zuvor gewusst. Ich weiss ja, wie intensiv die LAP-Zeit ist und ja, es kann schon sein, dass man da alles ein wenig um sich vergisst.

Und doch... im Nachhinein finde ich schon, zeigt es mir, dass er es nur mir geschickt hat. Und im Gruppenchat ja erst, nachdem ich darauf geantwortet habe. Er hätte es gleichzeitig am Dienstag oder ein paar Tage danach schon der ganzen Gruppe schicken können. Hat er aber erst nach meinem Feedback.

Klar, ich kann es nun als eindeutiges Zeichen in eine Richtung sehen oder es wird eine ganz normale - von seiner Seite nicht überlegte Aktion - sein, welche nur zu Missverständnissen führen wird. Und was nehme ich daraus mit? Wieder viele Grübeleien... es ist schwierig, es als eventuellen Annäherungsversuch zu sehen. Weil ich da einfach vorsichtig bin und eben, ich habe hier ja schon mal erwähnt, dass es ein Unterschied ist, ob ich mich wohlfühle oder mich ein Mann wirklich attraktiv finden bzw. mehr von mir wollen könnte. Und ich bin da einfach enorm vorsichtig in Sachen Männern. Und aktuell... bzw. in Zukunft... wenn man sich eine Beziehung nicht vorstellen kann bzw. eine Zukunft allgemein mit Mann und Familie... ist es sehr schwierig, die Mauern zu lockern. Vor allem nach den Geschehnissen in der letzten Zeit. Und ich merke halt schon: umso länger ich allein auf mich gestellt bin, umso mehr geniesse ich diese Freiheit. Und da ist ja noch der Grundgedanke, dass ich eh nicht gut genug bin und keinen Mann zu viel zumuten möchte...

... aber warum lasse ich mich auf diesen Strudel ein. Soweit bin ich mit Puma noch lange nicht, um mir all diese Fragen zu stellen. Und wenn der Richtige kommt und vor mir steht, werde ich mit all meinen Selbstzweifeln kein Hindernis sein. Der knackt dann diese Schale, daran glaube ich ganz fest. Ich versuche weiterhin, diese ganze Geschichte "locker" zu sehen. Er ist ein Plauschkollege. Und doch bin ich zugegebenermassen ein wenig nervös wegen nächsten Dienstag. Wenn er überhaupt kommt.


Vielleicht bin ich auch nur über mich selbst erschrocken... dass ich flirty sein kann. Und das dieser Teil ankommt und mir (und auch evtl. dem Mann gegenüber) Spass machen könnte. Denn eins ist klar: praktisch bin ich nicht vorne mit dabei, aber in Sachen Sex kenne ich mich theoretisch sehr gut aus und ja, ich selbst merke da doch die versaute Italienische Seite oft ;-). Sprüche, Lektüre und auch Gedanken... jaja ;-). Und Stille Wasser sind tief. Was ich alles theoretisch schon so gesammelt habe, kann ich mir in der praktischen Umsetzung sehr gut vorstellen. Ich bin da sehr offen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen